Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: keine Datenübertragung auf S5 Steuerung 150 S

  1. #21
    Registriert seit
    06.07.2006
    Beiträge
    101
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    bei unserer 150S wahr es dazumal der Rückwandbus der Probleme gemacht hat die Speicherkarten sind ja über den Bus mit der CPU verbunden
    Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter aber wir haben die ganze Steuerung gewechselt
    gruss chris

  2. #22
    Brian84 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nach tagelanger Fehlersuche gib ich es jetzt auf! Habe alles versucht und komme einfach nicht weiter!

    Vielen Dank aber an alle für die tollen Tipps!

    Das mit dem Rückwandbus wäre noch eine Idee aber jetzt wird erstmal nachgefragt ob man die alte Steuerung jetzt nicht mal endlich rausjagt! Wäre vielleicht genau der richtige Zeitpunkt

  3. #23
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Idee

    Hallo,

    Zitat Zitat von Hadi
    Der Betriebsartenschalter der CPU steht auf RUN beim Urlöschen ?
    Da habe ich noch eine Idee, danke an Hadi. Der Betriebsartenschalter der CPU muss natürlich beim Einleiten des Urlöschen vom PG aus in der Stellung "Stop" stehen. Dann vom PG aus das Urlöschen starten und innerhalb von max. 15 Sekunden den Betriebsartenschalter in "RUN" stellen. Dann sollte das Urlöschen funktionieren

    Und jetzt weiss ich auch wieder, was Blockmove mit der "Urlösch-Prozedur" gemeint hat .....

    Das Urlöschen der 150S dauert zwar einige Zeit, sollte aber innerhalb von ca. 3-4 Minuten fertig sein.

    *Vor den Kopf schlage*

    Gruß

    Question_mark
    Geändert von Question_mark (04.09.2009 um 23:44 Uhr)
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Danke an Hadi für das Stichwort ...  

  4. #24
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.138
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Da habe ich noch eine Idee, danke an Hadi. Der Betriebsartenschalter der CPU muss natürlich beim Einleiten des Urlöschen vom PG aus in der Stellung "Stop" stehen. Dann vom PG aus das Urlöschen starten und innerhalb von max. 15 Sekunden den Betriebsartenschalter in "RUN" stellen. Dann sollte das Urlöschen funktionieren

    Und jetzt weiss ich auch wieder, was Blockmove mit der "Urlösch-Prozedur" gemeint hat .....
    Die Prozedure mit Stop-Run beim PG-Urlöschen hab ich eigentlich nicht gemeint ... Da bin ich davon ausgegangen, dass das eh klar ist. Kommt da nicht sogar eine Meldung am PG?
    Es gibt aber eine Kobination mit Netz-Aus/Ein und Betriebsartenschalter zum Urlöschen.
    Werd mal unsere "Rentner" fragen"

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Datenübertragung DSL
    Von L.T. im Forum Feldbusse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 10:54
  2. Keine Verbindung mit Steuerung
    Von Airwave24 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 18:33
  3. Keine Datenübertragung mehr
    Von Lubro im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 16:42
  4. Keine Verbindung zur Steuerung
    Von Gerki im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 21:38
  5. Datenübertragung PC -SPS
    Von arena im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •