Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S7 programmieren über anderen Schnittstellenkonverter ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Von Magdeburg über Hannover nach Oldenburg
    Beiträge
    42
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe hier im Forum keinen Eintrag gefunden der meine Problematik behandelt.
    Und zwar folgende lage ...

    Ich habe einen Konverter von ADAM der verschieden Bussysteme wandelt unteranderem RS 232 / 422 / 485.
    Damit steuere ich andere Steuerungen und Frequenzumrichter erfolgreich an.

    Meine Frage ist nun kann ich auch anstatt des Siemens konverters , diesen verwenden ?
    Wenn ja welche pins brauch ich nur zur Programmierung ? bzw auch zur Step 7 Kommunikation ?

    Vielen Dank schonmal !
    Zitieren Zitieren S7 programmieren über anderen Schnittstellenkonverter ?  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LONG JOHN MCT Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist nun kann ich auch anstatt des Siemens konverters , diesen verwenden ?
    anstatt welchen S-"konverters"???

    programmieren dürfte damit IMHO schwer fallen ... außer der kollege kann MPI oder ProfiBus
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Diese Konverter sind reine elektrische Anpassungen, z.B. von RS232 auf RS485. Ein Programmieradapter ist aber ein schlaues Kerlchen und macht auch eine komplette Protokollanpassung, kümmert sich um den Token, ...
    Deshalb wird ein solcher Adpter nicht funktionieren. Und dies ohne Berücksichtigung der unterschiedlichen Baudrate. Welche PC-Schnittstelle liefert denn direkt 187,5 kBit/s?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    LONG JOHN MCT (05.09.2009)

  5. #4
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Von Magdeburg über Hannover nach Oldenburg
    Beiträge
    42
    Danke
    2
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Diese Konverter sind reine elektrische Anpassungen, z.B. von RS232 auf RS485. Ein Programmieradapter ist aber ein schlaues Kerlchen und macht auch eine komplette Protokollanpassung, kümmert sich um den Token, ...
    Deshalb wird ein solcher Adpter nicht funktionieren. Und dies ohne Berücksichtigung der unterschiedlichen Baudrate. Welche PC-Schnittstelle liefert denn direkt 187,5 kBit/s?


    Alles klar , danke dafür ... wo bekommt man den erfahrungsgemäß gute Konverter her ist USB empfehlenswert ? oder doch lieber 9 Pol Dsub ?

  6. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LONG JOHN MCT Beitrag anzeigen
    Alles klar , danke dafür ... wo bekommt man den erfahrungsgemäß gute Konverter her ist USB empfehlenswert ? oder doch lieber 9 Pol Dsub ?
    sehr gute, wenn nicht sogar die besten bekommst du bei der Fa. Deltalogic.
    Der Herr aus Beitrag #3 hat einen guten Draht zu der Firma.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  7. #6
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.493
    Danke
    1.142
    Erhielt 1.243 Danke für 974 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    sehr gute, wenn nicht sogar die besten bekommst du bei der Fa. Deltalogic.
    Dem kann ich nur zustimmen

    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. Schnittstellenkonverter TV8469
    Von SKg im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 18:55
  2. Über ISDN auf anderen PC zugreifen
    Von plc_tippser im Forum Stammtisch
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 07:29
  3. Touchpanel über USB programmieren?
    Von ChSchmidt im Forum HMI
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 17:59
  4. B&R über TCP/IP programmieren
    Von Kobold im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 21:49
  5. zugriff auf lpt über lan von einem anderen pc
    Von Markus im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 16:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •