Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: PT100 4L anschliessen

  1. #11
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bayersepper Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Ich möchte an einer RTD 6ES7 134-4JB50-0AB0 mit einem TM 6ES7 193-4CA30-0AA0 einen PT100 4L anschliessen.Habe schon verschiedene Möglichkeiten probiert scheint aber immer noch nicht zu klappen.Ich habe folgende Adernbezeichnung.Schwarz ist (+) Konstantstrom Blau ist der Minus.Weiß und Braun ist der Ausgang der Differenzspannung.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke
    bayersepper
    hi,
    was genau funktioniert denn nicht? was zeigt dein Eingang denn an?
    laut pdf von deinem RTD wird das TM 6ES7 193-4CA30-0AA0 doch gar nicht unterstützt, oder? da werden doch nur -4CA50-, -4CA40- und -4CA80- unterstützt. vielleicht liegt es daran...

  2. #12
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    Das mit dem TM ist richtig so wie du es siehst.Mein Proramm sieht wie folgt aus:
    L PEW 264
    ITD
    DTR
    L 1.000000e+001
    /R
    T MD 10

    Und als Eingang bekomme ich 8000 angezeigt und es ändert sich nicht.Wenn es am Programm nicht ist muss ich ein anderes TM mir besorgen.

    Gruß
    Sepp

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das von Dir verwendete Terminalmodul funktioniert nicht da es nur 8 Klemmen hat die unteren 4 u. 8 sind AUX Klemmen diese sind untereinander verbunden.

    Daher kannst Du nur die Terminalmodule ohne Zugriff auf die AUX-Klemmen verwenden z.B. 6ES7193-4CB30-0AA0.

    Gruss Daniel
    Geändert von dalbi (13.09.2009 um 02:48 Uhr)
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  4. #14
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich habe das TM getauscht aber es brachte keinen Erfolg.
    Als Wert bekomme ich immer 8000(hex) angezeigt.Ich werde die Sache mal auf Eis legen. Danke nochmals.

Ähnliche Themen

  1. FX an Drucker Anschliessen
    Von mima.sps im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 19:39
  2. AI 4-20mA wie anschliessen?
    Von der_iwan im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 17:23
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 15:47
  4. Mit welche Art Fu anschliessen
    Von waldy im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 21:01
  5. CP 343-1 IT GX20 - Anschliessen ?
    Von TUC_SPS im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •