Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Step7: Profibuskommunikation

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    46
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem heutigeb Problem weiterhelfen.

    Der Kunde wünscht sich eine Kommunikation mittels S7-Manager über das Internet zu seiner Anlage.
    Nun habe ich die besondere Ehre, diese Kommunikation einzurichten. Angeblich solld as alles kein Problem sein - er hat mir sogar den Treiber gegeben, mit dem ich miene PG/PC-Schnittstelle einstellen soll, damit es funktioniert. Bei ihm hat es damit angeblich schonmal geklappt.

    Meine Frage: Sobald ich den Treiber einstellen will (über die Eigenschaften in o.g. menü) kommt die Meldung "Schluessel nicht erzeugbar". Leider finde ich in keiner Hilfe Angaben zu diesem Fehler.
    Hat jemand von Euch eine Idee, die mir weiterhilft & den Kunden ruhig stellt?

    Danke im Voraus
    Es grüßt
    Karli
    Zitieren Zitieren Step7: Profibuskommunikation  

  2. #2
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    1
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Karli,

    ist natürlich schwer zu sagen was der Fehler ist. Dazu müsstest Du mal reinschreiben was das für ne Software ist.

    Hört sich aber so an als wäre es ein VPN Client o.ä. Dieser will dann eine Verbindung zu einem VPN Server aufbauen. Dabei werden normalerweise sogenannte "Schlüssel" oder auch "Zertifikate" ausgetauscht.

    Beschreib mal bitte diesen Treiber etwas genauer.
    Egal was passiert: Nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 13:45
  2. OP17 verliert Profibuskommunikation
    Von AJ67 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 14:33
  3. FC bzw. FB für eine Profibuskommunikation mit einem SINAMIC G120
    Von bm@eva-tech.at im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 08:51
  4. Problem mit Profibuskommunikation Danfoss FU
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:59
  5. Profibuskommunikation S5-115U - S7-200
    Von walu im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 13:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •