Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Allen Brandley vs. S7

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir gehen langsam Richtung US. Dort kommt vom Kunden der Wunsch:
    wir wollen keine S7 wir wollen AB.
    Frage: ist es aufwendig von S7 (sagen wir mal von S6.5 200-ter ) auf AB umzusteigen? hats schon jemand hinter sich?

    Vielen Dank!

    Gruß
    com
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)

    Zitieren Zitieren Allen Brandley vs. S7  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Eins vorweg meine Erfahrungen bezüglich AB beziehen sich auf Controllogix.

    Es kann enorm aufwendig sein, Step7-Programme in AWL mit dadurch möglichen nicht IEC-konformen Programmierweisen,
    oder relativ einfach im Fall von Graph(SFC), SCL(ST), KOP/FUP(KOP).

    Insgesamt halte ich RSLogix5000 für relativ gut, vor allem die Integration der einzelnen Sachen ist gut gelöst.
    Auch die Kommunikation und das Variablen überall mit Namen verfügbar sind ist sehr gut.

    Aber wie gesagt der Aufwand vom umstellen her hängt wohl sehr von der bestehenden S7-Programmierweise ab.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    com (08.09.2009)

  4. #3
    Avatar von com
    com ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    hi,

    wie ist es in Richtung Support? Ist es genauso, dass wenn ich anrufe meistens die antwort noch an dem gleichen Tag bekomme und vlcht. auch ein programmbeispiel

    Gruß
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


  5. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.719
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Angerufen habe ich dort noch nie. Aber die haben eine gute
    Literatur Library und Knowledgebase

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu marlob für den nützlichen Beitrag:

    com (09.09.2009)

  7. #5
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    11
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ich finde dass es "einfacher" bzw. angenehmer ist eine AB-CPU zu programmieren. Wie einfach du Siemens-Programme in die Rockwell-Welt bringen kannst, kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nie gemacht habe. Aber der Umstieg selbst wird wohl nicht sehr schwer sein. Man ist bei AB viel flexibler mit den Variablen und bei diversen Dingen wie Timer-Zeiten und auch das Umwandeln von INT auf REAL geht viel einfacher.

    Ich programmiere viel lieber mit Logix als mit Step 7. Kann aber daraus resultieren, dass ich mit Logix begonnen habe zu programmieren
    Liebes Logix500 und Logix5000. Nie wieder werde ich schlecht über euch reden. Seitdem ich mich mit Simatic Step7 beschäftige, weiß ich erst was ich an euch habe!!

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sirus für den nützlichen Beitrag:

    com (09.09.2009)

  9. #6
    Avatar von com
    com ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sirus Beitrag anzeigen
    Ich finde dass es "einfacher" bzw. angenehmer ist eine AB-CPU zu programmieren. Wie einfach du Siemens-Programme in die Rockwell-Welt bringen kannst, kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nie gemacht habe. Aber der Umstieg selbst wird wohl nicht sehr schwer sein. Man ist bei AB viel flexibler mit den Variablen und bei diversen Dingen wie Timer-Zeiten und auch das Umwandeln von INT auf REAL geht viel einfacher.

    Ich programmiere viel lieber mit Logix als mit Step 7. Kann aber daraus resultieren, dass ich mit Logix begonnen habe zu programmieren
    Hi,

    schon mal mit indr. Adressierung bei AB was gemacht? ist es auch so, dass Pointer fast auf alles gebildet werden können? Ist wichtig für mich, für Schieberegister

    Gruß
    com
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


  10. #7
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    11
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von com Beitrag anzeigen
    Hi,

    schon mal mit indr. Adressierung bei AB was gemacht? ist es auch so, dass Pointer fast auf alles gebildet werden können? Ist wichtig für mich, für Schieberegister

    Gruß
    com
    Indirekte Adressierung find ich um einiges einfacher als bei Siemens. Bei Siemens hab ichs bis heute nicht wirklich verstanden
    Liebes Logix500 und Logix5000. Nie wieder werde ich schlecht über euch reden. Seitdem ich mich mit Simatic Step7 beschäftige, weiß ich erst was ich an euch habe!!

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sirus für den nützlichen Beitrag:

    com (10.09.2009)

Ähnliche Themen

  1. Allen Bradley?
    Von Flo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 08:19
  2. Allen Bradley Add on
    Von BMLLER6758 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 10:58
  3. Allen Bradley
    Von 00hausair im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 22:00
  4. Allen Bradley
    Von Sebastian76 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 12:36
  5. Allen Bradley
    Von Anonymous im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 22:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •