Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: S5 CP143 tauschen

  1. #11
    flatlinerjb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also das problem ist immernoch. ich über ethernet mit dem pg nicht auf die stuerung, aber hmi funktioniert und holt sich dir daten... cpu, cp143, affenschaukel und transceiver sind neu... lomme aber trotzdem nicht online...in andere steurungen komme ich online...
    weiss jemand noch einen rat bzw. hat einen tipp...

  2. #12
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    58
    Danke
    5
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Einfach die Affenschauckel drehen, dann klappts auch...

  3. #13
    flatlinerjb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    das glaube ich nicht eddy... dieses habe ich auch schon 100mal gemacht...deswegen habe ich ja auch vorort mit dem pg in deem osm gehängt...also das glaube ich nicht !!!!!!!

    mfg
    flatlinerjb

  4. #14
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Frage

    Hallo,

    Zitat Zitat von flatlinerjb
    also das problem ist immernoch. ich über ethernet mit dem pg nicht auf die stuerung, aber hmi funktioniert und holt sich dir daten
    Mal so eine Frage : Hat die Verbindung mit dem PG über Affenschaukel in der Vergangenheit schon mal funktioniert oder ist das jetzt ein neues "Feature" ???

    Erstmal ein Hinweis : In STEP5 muss dann als Zugriffspfad "H1" anstelle von "AS511" angegeben werden.

    Und wenn ich mich recht erinnere (bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher und auch zu faul zum Nachsehen), muss zusätzlich eine "Produktivverbindung" auf dem EPROM des CP143 programmiert sein.

    Für die HMI Kommunikation findet man "Kommunikationsverbindungen" in dem COM 143 Programm, für den Zugriff mit PG muss man nach meiner Erinnerung "Produktivverbindung" anlegen.

    Suche einfach mal mit den o.a. Stichworten auf der Siemens A&D Homepage, da wirst Du fündig werden.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Verbindung projektiert ?  

  5. #15
    flatlinerjb ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.03.2009
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke füe deine antwort.
    das mit affenschaukel ist kein neues feature bei uns in der firma...Eddy001 hat die kiste zum laufen gekriegt ( wir sind in der selben Firma ), obwohl ich seine antwort nicht nachvollziehen kann..das habe ich nämlich auch schon 1000x probiert.

    mfg flatlinerjb

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation opc mit CP143
    Von SPS-Bastler im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 15:27
  2. CP143 mit S7-400 koppeln
    Von DerDet im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 10:21
  3. Visualisierung mit S5-CP143 und VB6
    Von SPS-Bastler im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:54
  4. CP143+ H1 Parametrierung
    Von dna909 im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 21:08
  5. SSNR CP143
    Von PeterEF im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 14:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •