Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Progamm zur Fehleranalyse

  1. #11
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von wolder Beitrag anzeigen
    Du könntest auch jeden Tag den inhalt des DB´s rausholen und in einer Exceltabelle einpflegen. Das ganze dann noch automatisiert z.b. 0:00 Uhr.

    Dann kannst du den DB wieder überschreiben und hättest nur 1 statt 7 DB´s.

    Oder direkt alle 5 min den aktuellen Temperaturwert aus der S7 lesen und in einer Exceltabelle. Dann hast du gar keine Probleme mit speicher.

    gruß wolder
    Offensichtlich hat er keinen PC oder Laptop, den er die ganze Zeit über an der Anlage lassen kann, sonst würde er nicht alle Vorschläge in diese Richtung konsequent ignorieren. Es soll also alles in der SPS gespeichert werden. Dafür ist ja der Vorschlag von PN/DP recht brauchbar.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  2. #12
    itchika ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    6
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    naja vollig ignorieren tu ich das ja nicht mit dem zusatz pc/laptop. bloss werden meine kenntnisse dann in der richtung auch etwas enger. und 3 tage rumbasteln wollte ich dann auch nicht bis es vieleicht läuft. hmmm wir werden mal schauen wie gesagt ich probier nachher nochmal ein wenig rum. mom hab ich etwas viel stress hier... ausserdem zeit ist geld oder???

    naja und noch am rande... wer sagt den etwas von ER ignoriert hier alles?

    Möchte bitten ... SIE!

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von itchika Beitrag anzeigen
    naja vollig ignorieren tu ich das ja nicht mit dem zusatz pc/laptop. bloss werden meine kenntnisse dann in der richtung auch etwas enger. und 3 tage rumbasteln wollte ich dann auch nicht bis es vieleicht läuft. hmmm wir werden mal schauen wie gesagt ich probier nachher nochmal ein wenig rum. mom hab ich etwas viel stress hier... ausserdem zeit ist geld oder???

    naja und noch am rande... wer sagt den etwas von ER ignoriert hier alles?

    Möchte bitten ... SIE!
    Ok, dann SIE. Aber in dem Fall brauch ich das ja nicht extra erwähnen, denn SIES irgnorieren doch fast immer, was die Kerle sagen!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    t-poke (10.09.2009)

  5. #14
    itchika ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    nürnberg
    Beiträge
    6
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    tja so ist das halt min den sie's...

    Naja, ... mach es jetzt doch anders. hab nochmal etwas rumgekramt und jetzt nehm ich ne S5 95U und werte alles gleich mit nem SPS analyzer aus.

    Trotzdem vielen dank für die vielen antworten

Ähnliche Themen

  1. c314 Stromausfall Progamm anhalten/starten
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 11:29
  2. Mir ehlt eine Software für Fehleranalyse
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 14:45
  3. Fehleranalyse Profibus-DP Slave
    Von Hoyt im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 18:03
  4. Bedienerführung/Fehleranalyse
    Von Krumnix im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 20:04
  5. Progamm zu Beckhoff-Steuerung
    Von Dr.Shmith im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 11:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •