Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grundlagen: DB online ändern

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    59
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Ich möchte den DB einer laufenden Steuerung um ein paar zusatzliche Daten erweitern, sowie vorhandene Daten mit einem Kommentar versehen.

    Da die Aktualwerte in der Steuerung nicht mit denen meines Programmabzugs übereinstimmen, würde es ja wahrscheinlich "Datensalat" geben.

    Wie stelle ich es am geschicktesten an? Maschine anhalten?

    Viele Grüße
    Buschmann
    Zitieren Zitieren Grundlagen: DB online ändern  

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo Buschmann,

    schau doch mal hier:
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=16120

    Grüße
    Gebs

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gebs für den nützlichen Beitrag:

    Buschmann (11.09.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    86
    Danke
    59
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Wenn du einen bestehnden DB ändern willst, dann kopierst du ihn erst mit den obigen Schritten in dein Offlineprojekt, machst die Änderungen und spielst in wieder in die SPS.
    Wichtig ist mir nur, dass der Datenbaustein dabei nicht von der Maschine mit neuen Daten beschrieben wird und ich beim Übertragen wieder alte Daten in die Steuerung schicke. Daher wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Maschine kurz anzuhalten, oder?

    Buschmann
    Zitieren Zitieren Richtige Daten  

  5. #4
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    112
    Danke
    19
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Buschmann,

    ich bin noch nicht dazu gekommen genau für dieses Thema einen FAQ-Eintrag fertig zu machen, aber hier habe ich vor ein paar Tagen in kurzen Schritten beschrieben wie es am einfachsten und sichersten funktioniert.
    Dafür musst du die Steuerung auch nicht anhalten, sondern kannst das wirklich so online ändern.

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=26516&page=3
    Geändert von Panzerknacker (11.09.2009 um 08:34 Uhr)
    IF Time < '09:00:00' THEN
    SELECT finger from right hand where ID=3
    END IF

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Panzerknacker für den nützlichen Beitrag:

    Buschmann (11.09.2009)

Ähnliche Themen

  1. Grundlagen S5
    Von nolk im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 11:52
  2. TwinCat Variablen Online ändern
    Von Bambam im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 17:12
  3. DB online Werte ändern (Aktualwert)
    Von Pau1e im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 15:35
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:21
  5. MPI-Adresse online ändern
    Von first_automation im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 16:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •