Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Problem mit OBT Kommunikation

  1. #1
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    HalloLeute,
    Ich habe ein Problem mit OBTs. Ich habe einfach mal meinen Service Request hier rein kopiert, weil mir die Antwort von Siemens A&D zu lange dauert.

    Da Ich gerade eine IBS durchführe wäre Ich über eine schnelle Antwort sehr erfreut.

    Ich habe in einer Anlage mehrere OBTs. Diese verhalten sich jedoch unterschiedlich.
    Wenn ich bei den funktionierenden OBTs ein sendendes LWL (leuchtend) in den Empfangsteil von Chanel 1 oder Chanel 2 stecke, senden beide Sender der beiden Chanels (leuchten).

    Wenn ich bei den nicht funktionierenden das selbe tue sendet nur der Sender des jeweils anderen Chanels (leuchtet). Wenn ich also ein sendendes LWL in den Empfänger von Chanel 2 stecke sendet nur der Sender von Chanel 3 (leuchtet). Nicht aber der Sender von Chanel 2.
    Anbei finden Sie noch eine Skizze der Sachlage.

    Müssen die OBTs ersetzt werden oder liegt eine falsche Installation bzw. ein falscher Anschluss vor?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg OBT.JPG (19,1 KB, 15x aufgerufen)
    Zitieren Zitieren Problem mit OBT Kommunikation  

Ähnliche Themen

  1. ET200eco Problem mit Kommunikation
    Von openminded23 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 00:53
  2. Problem mit Profibus FMS-Kommunikation S7-S5
    Von Bitdreher im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 19:22
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 17:56
  4. Problem Ethernet Kommunikation
    Von Pinguino im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 17:54
  5. S7-200 224 Kommunikation Problem
    Von bwattad im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 17:25

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •