Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CFC --> S7-Baustein

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist das möglich?

    Genauer: Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist eine mit CFC erstellte Regelung irgenwie als Baustein in "normale" S7-Programme einzufügen, d.h. ich hätte gerne einen Baustein, den ich in awl mit "call xxx" aufrufen kann, oder in FUP/KOP in mein Programm reinziehen kann, ist das möglich, und was für Softwareversionen würde ich dafür benötigen?
    Zitieren Zitieren CFC --> S7-Baustein  

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Prinzipiell möglich, hängt natürlich auch von der zu verwendeten Hardware ab.
    Sollte die aus dem Projekt mit CFC dieselbe sein, wie die mit Standard-Applikation sollte das möglich sein.

    Falls die in CFC programmierte Regelung nur ein "Block" im Plan ist, unter Eigenschaften den FB-Typ ermitteln und den FB aus dem Baustein-Ordner heraus kopieren und in das Standard-Proj. einfügen. Der Aufruf call fb xx, db yy sollte dann funktionieren.

    Falls die Regelung im CFC-Plan mehr als nur ein "Block" ist also ein Plan oder mehrere Teilpläne, so musst du die Schnittstellen vom Plan definieren und den CFC-Plan als Baustein abspeichern (Quelle und dann aus der Quelle generieren).

    Gruss
    MAD

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MAD für den nützlichen Beitrag:

    Engelskrieger (14.09.2009)

  4. #3
    Engelskrieger ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Super, danke, allein die Sache, daß es funktioniert und ich mich nicht in irgendwas verrenne hilft mir schon unheimlich weiter!

Ähnliche Themen

  1. RTC-Baustein
    Von Bambam im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 14:52
  2. Baustein für SEW MOVIDRIVE
    Von alfi im Forum SEW-EURODRIVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 11:33
  3. S7 Baustein für IB IL AO 2/U/BP
    Von manas im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 22:44
  4. Baustein für FU
    Von waldy im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 23:01
  5. DB Baustein FAQ
    Von Hoilebolle im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 08:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •