Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Und - Und nicht

  1. #21
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Da geht es halt nicht in einem Rutsch und es müssen mehrere Teile separat bearbeitet werden. Und die Ergebnisse in ein Wort geschrieben und dieses wieder in einem Vergleich untersucht werden.
    Genau. Aber Jungs, geht mal in euch und denkt mal darüber nach ob es Ziel ist lesbaren/verständlichen Code zu schreiben oder durch dirty tricks ein paar µs Zykluszeit und paar Byte Programmspeicher einzusparen. Oder wollt ihr mit S7-AWL am www.ioccc.org teilnehmen?

    Die Lösung von Manfred Stangl ist meiner Ansicht nach am saubersten. Und da können Leute von DeltaLogik noch so drüber gähnen. Kennt jemand von euch das KISS Prinzip und erkennt, warum man sich daran halten sollte? http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu wwwandy für den nützlichen Beitrag:

    Manfred Stangl (15.09.2009)

  3. #22
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von wwwandy Beitrag anzeigen
    Und da können Leute von DeltaLogik noch so drüber gähnen.
    Wie soll ich das jetzt verstehen?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #23
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von wwwandy Beitrag anzeigen
    Genau. Aber Jungs, geht mal in euch und denkt mal darüber nach ob es Ziel ist lesbaren/verständlichen Code zu schreiben oder durch dirty tricks ein paar µs Zykluszeit und paar Byte Programmspeicher einzusparen. Oder wollt ihr mit S7-AWL am www.ioccc.org teilnehmen?

    Die Lösung von Manfred Stangl ist meiner Ansicht nach am saubersten. Und da können Leute von DeltaLogik noch so drüber gähnen. Kennt jemand von euch das KISS Prinzip und erkennt, warum man sich daran halten sollte? http://de.wikipedia.org/wiki/KISS-Prinzip
    Die Frage war:
    Aber was mach ich wenn ich jetzt beispielsweise 100 Schalter hätte. Kann man das einfacher lösen oder bräuchte ich theoretisch 100 UNDs ?
    Und tatsächlich, vom Code her geht es einfacher (kürzer) als 100x100 logische U + UN zusammenzustöpseln. Dazu kann man den FC99 nehmen, man kann aber auch mal den Kopf benutzen. Und warum es dirty sein soll mathematische Gesetze und Formeln anzuwenden, wenn man sie versteht, erschließt sich mir nicht. Zudem war das ein Beispiel, niemand muß das so machen. Und als Letztes, kann man den Code auch in einen FC packen, den nennt man dann "OnlyOne" und schon sind alle zufrieden. Weißt du, was genau im FC99 getan wird? Ich denke, die meißten von uns sind für gut verständlichen Code, da bist du nicht der Einzige, aber hier ging es um eine konkrete Frage und die darf auch beantwortet werden.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #24
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Für den den´s interessiert und nicht weiß:

    FC99

    Ich mach´s ggf so, sonst müsste ich zu viel denken. Mit den Schleifen halt ich es sehr gering, da ich noch nicht viele Anwendungen hatte wo sie notwendig sind. Daher hab ich kein großes Wissen.
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  6. #25
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Manfred Stangl Beitrag anzeigen
    Für den den´s interessiert und nicht weiß:

    FC99
    Na ja helfen nicht, aber es ist immerhin nicht unbedingt einfacher zu verstehen, als der Code mit Umwandlung in Realzahl. Da fehlt halt der Kommentar. Aber nicht, das es Ärger mit Siemens gibt!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:22
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •