Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Logo

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und noch nicht sehr mit der SPS vertraut, neija bin 15 und hab jetzt eine Steuerung mit ner LOGO gebaut, von dieser Seite her ist auch alles klar, des weiteren habe ich auch schon mit der vollversion ein Programm geschrieben, bei dem auch wieder alles klar ist, nur will das nicht so ganz zusammenkommen, habe mir die Logo im Ebay gekauft ist noch ne 4er also E-Stand 2 denke ich, die Software ist auf die 6er version upgedatet und als kabel verwende ich ein Logokabel (da gibts doch nur eine version) mit seriellem anschluss und einen Seriellen adapter auf usb von dem der treiber installiert ist und der Gerätemanager ihn auch als COM 5 erkennt, nur wenn ich jetzt die Logo in den Stop modus schalte und übertragen will dann kommt immer die Fehlermeldung Empfangspuffer leer.
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (hab doch hoffentlich nicht gleich ne kaputte im ebay gekauft)
    Danke schonmal für antworten
    Zitieren Zitieren Problem mit Logo  

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.2005
    Beiträge
    817
    Danke
    54
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Wenn du die Meldung bekommst, "Empfangspuffer Leer" dann musst du die LOGO spannungslos machen! Dann sollte es wieder funktionieren.
    mfg andi

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

  3. #3
    chrisl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    nein damit gehts au nicht, hab ich gestern nacht noch ausprobiert, das gibts doch nich sonst alles top, nur diese behinderte Verbindung, neija werd jetzt mal versuchen ein usb-Datenkabel zu bekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab hier irgendwo mal gelesen, daß manche Seriell-USB-Adapter nicht reibungslos laufen.

    Hast Du keinen Kumpel oder sonst wen, der nen PC hat wo noch ein Serieller Port dran ist ?
    MfG
    Alexander

    (2xPS3 AC, 1xPS4-101-DD1, Caddy++XP, Siemens Logo! 12/24RC)

  5. #5
    chrisl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also der adapter is von nem Kumpel der Anlagenbau ist und mit dem auch ab und zu schon mal ne logo programmiert hat, muss aber mal schauen ob ich von jemand das usb kabel bekomme.

Ähnliche Themen

  1. Siemans Logo Problem
    Von Marcus4281 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 19:40
  2. Logo!Soft Problem
    Von Saltguy im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 15:29
  3. Problem mit LOGO
    Von mapavo im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 21:32
  4. Problem mit LOGO!
    Von Psyco im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 07:47
  5. Problem mit Logo!
    Von Error404 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 20:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •