Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: s5- AG 100U CPU 95; keine Diagnose

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    496
    Danke
    217
    Erhielt 25 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Forum,

    bei oben genannten kann ich mit Step5 v5.xx keine Bausteine beobachten.

    Online- Verbindung scheint ok zu sein, es wird zumindest die CPU und alles mögliche ( UStack, BStack, Speicher etc. ) angezeigt und ich kann das AG auch vom PG720 aus steuern.

    Sobald ich einen Baustein öffne und auf "Diagnose" klicke, kommt als Fehler: "Diagnose nicht angewählt" und wenn ich bei "Einstellungen > Seite 2" die "Diagnose einschalten will kommt " Diagnose nicht möglich".

    Früher hat das aber mit dem Gerät mal funktioniert.
    Was fehlt oder was mache ich falsch ?

    Mfg
    Zitieren Zitieren s5- AG 100U CPU 95; keine Diagnose  

  2. #2
    mega_ohm ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    496
    Danke
    217
    Erhielt 25 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Ich hatte schon früher mal Probleme mit dem "Online gucken" bei s5 gehabt...

    siehe #1

    Auch da habe ich keinen wirklich brauchbaren Tipp bekommen.

    40 Hits bei meiner aktuellen Nachfrage... und kein Kommentar, keine Hilfe ???

    Dann scheint das Problem entweder so einfach zu sein ( ich habe die Suchfunktion verwendet, aber auch nix Brauchbares für die step5 >
    v5.xx- Version gefunden ), daß es jeder wissen muß, nur eben ich nicht... dann bitte ich um Hilfe !

    ... oder mir kann tatsächlich niemand weiterhelfen ( was ich eher nicht glaube ).

    Im Handbuch steht irgendwas von "CP552"... das soll irgendwie ein SP und für die Diagnose wichtig sein.
    Zwischen meiner 1. Anfrage und der jetzigen habe ich aber an dem PG720 nix geändert und zwischenzeitlich hat mal alles funktioniert.

    Warum klammere ich so an der v5.xx ???
    - Weil ich dort im Editier- Modus die Möglichkeit habe, die Diagnose ( wenn sie funzt ) einfach einzuschalten.

    - Auf dem FieldPG haben wir eine s5 v7.36 ... da gibt es entweder den Editier- Mode ( in dem ich nix online gucken kann ) oder den Test- Betrieb. Dort muß ich aber mehr als einen z.b. PB markieren... und wenn ich im 1. angewählten PB auf "Editieren" klicke, kann ich zwar editieren... kann mir aber ohne größere Handstände den Baustein nicht mehr online ansehen.

    Mfg

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    253
    Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich hatte vor Jahren das gleiche Problem(PG740). Da musste ich die Anzahl der gleichzeitig geöffneten Dateien erhöhen. Ich weiß aber nicht mehr wie ich es gemacht habe.(Einstellung in einer Datei)
    Mit freundlichen Grüßen
    Joe

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 14:24
  2. S5-100U Uhr
    Von Natrium im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 13:37
  3. Keine Netzwerke bei S5? (100u CPU 102; PG 605)
    Von mrmaggi im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 19:42
  4. S7 Graph keine Diagnose/Fehler in WinCC
    Von Pefida im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 07:42
  5. Keine Verbindung zu S5-100U
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 22:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •