Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Offene Kommunikation mit WinAC RTX

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!

    Hab grad eine Siemens Microbox 427B-RTX vor mir, mit der ich eine offene Kommunikation per nativem TCP/IP (mit TCON, TSEND, TRCV, TDISCON) zu einem Fremdgerät (in diesem Fall normaler PC) aufbauen will. Hat mich bisher einiges an Nerven gekostet!
    Mit dem kleinen Kommunikationstool von Grubba (http://www.sps-forum.de/showpost.php...05&postcount=8 , danke dafür!) kann die Verbidngun aufgebaut werden. Jetzt möchte ich natürlich mal Daten senden/emfangen, am liebsten mit Hyperterminal. Hab dort die WinSock-Verbindung eingerichtet (mit entsprechender IP-Adresse und Port). Hyperterminal bricht beim Verbindungsvorgang irgendwann mit dem Fehler ab, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
    Hat jemand eine Idee, woran's liegen könnte?

    Gruß
    berty
    Zitieren Zitieren Offene Kommunikation mit WinAC RTX  

  2. #2
    berty78 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich nochmal!
    Verbindung herstellen funzt jetzt auch mit Hyperterminal. Hatte vergessen, die Kommunikations-FBs in der WinAC von "Aktiver Verbindungsaufbau" auf "Passiver Verbindungsaufbau" zu setzen. In diesem Fall ist ja das Hyperterminal der aktive Partner.
    Danke trotzdem! Mal gucken, was sonst noch an Problemen auftaucht!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 13:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 17:54
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 19:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 13:06
  5. Frage Offene Kommunikation UDT 65
    Von Hocheck im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 22:38

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •