Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Symboltabelle bearbeiten

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,



    ich habe ein problem und zwar muss ich eine sehr lange Symboltabelle bearbeiten und Neu anpassen.
    Ich kann im Simatic-Manager ledeglich eine Spalte einfügen und dann auch nur eine nach der anderen..... oder geht es doch einfacher und ich weiß nur nicht wie ???

    Ich würde gerne Byteweise einfügen aber so das z.b die E/A 1.0-1.7 gleich mit drinnen stehen (so wie in Ecxel).

    Vielleicht kann mir jemand sagen wie man das hinbekommt im Simatic-Manager oder aber, wie und womit ich die Symboltabelle schneller und einfacher bearbeiten kann.



    Danke im voraus Viele Grüße......
    Zitieren Zitieren Symboltabelle bearbeiten  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.160 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Du kannst doch deine Symboltabelle exportieren. Dann in Excel, einem Texteditor oder so, weiter verarbeiten und dann wieder importieren

  3. #3
    thony77 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    13
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hatte ich schon versucht ich konnte diese nur in einem bestimmten Format ordentlich öffnen und bearbeiten allerdings sagt er mir bei zurück Importieren das ich mal kurz 1000 Fehler drinnen habe

    Wie das möglich sein soll keine Ahnung........

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.311
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard

    Hallo thony77,

    Du kannst die Daten der Symboltabelle auch über die Zwischenablage zu Excel und zurück kopieren.
    (Bearbeiten - Kopieren / Bearbeiten - Einfügen)

    Gruß
    PN/DP

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.160 Danke für 971 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thony77 Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon versucht ich konnte diese nur in einem bestimmten Format ordentlich öffnen und bearbeiten allerdings sagt er mir bei zurück Importieren das ich mal kurz 1000 Fehler drinnen habe

    Wie das möglich sein soll keine Ahnung........
    Wenn du uns nicht verrätst, in welchem Format du das gemacht hast und womit du die Datei bearbeitet hast, wird man dir schlecht helfen können

    Probier es doch mal so aus wie es PN/DP vorgeschlagen hat

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.197
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo thony,

    wenn du mehrere Zeilen aus der Zwischenablage einfügen willst muss in der Symboltabelle eine Zelle in der ersten Spalte markiert sein. Wegen byteweisem einfügen hab ich dir grad an anderer Stelle den Tip mit NEXT_BIT gegeben - im Gegensatz zum SymCreator kostenlos.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Symboltabelle  

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    654
    Danke
    160
    Erhielt 185 Danke für 113 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Jetzt mal unabhängig von den Excel Problemen.

    Wenn du STRG+J drückst (in einer leeren Zeile) wird als Operand
    automatisch der eingetragen der fortlaufend nach dem in der Zeile
    darüber kommt.

    So kannst du recht schnell die Operandenfelder für ein paar Bytes
    oder Wörter ausfüllen.

    MfG
    Paul

Ähnliche Themen

  1. Symboltabelle
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 15:15
  2. Symboltabelle
    Von michaelg im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 19:34
  3. Symboltabelle
    Von Felse im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 15:15
  4. Symboltabelle
    Von wogle im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 12:41
  5. Symboltabelle bearbeiten
    Von rene im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 09:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •