Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cp 343

  1. #1
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Könnte mir jemand einen Tipp geben?
    Habe einen CP343-1cx10-0xe0 der mit mehrern PC's (Visu Intouch) verbunden ist!
    So folgendes Problem:
    Die Verbindung funktioniert bei beiden, nur wenn ich einen PC neu starte bekomme ich einfach keine Verbindung mehr!
    Zitieren Zitieren Cp 343  

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    So ohne Kristallkugel, konvergiert die Wahrscheinlichkeit, daß Dir geholfen werden kann, gegen Null.
    Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich mit der Menge der Informationen, zu Deinem Problem, die Du hier preisgibst.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SteveBarcode Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Könnte mir jemand einen Tipp geben?
    Habe einen CP343-1cx10-0xe0 der mit mehrern PC's (Visu Intouch) verbunden ist!
    So folgendes Problem:
    Die Verbindung funktioniert bei beiden, nur wenn ich einen PC neu starte bekomme ich einfach keine Verbindung mehr!
    Schuldig ist die SPS, da sie nicht mitbekommt, dass der PC plötzlich weg ist. Die belegte Verbindung bleibt noch eine gewisse Zeit bestehen. Wenn jetzt der PC eine neue Verbindung aufbauen will, so klappt das nicht, weil in der SPS die Resource ja noch belegt ist...

    Der PC versucht zwar die TCP-Verbindung wieder aufzubauen, aber die SPS kommt damit nicht klar. Die Verbindung abbauen geht nicht, weil ja der PC den Port anspricht, Datenverkehr kommt aber auch nicht zustande, da zumindest der TCP-Port im PC nicht korrekt ist.

    Abhilfe: Wenn der PC neu startet, und die Verbindung nicht aufgebaut werden kann, dann einfach mal eine Pause von etwa einer Minute einlegen und dann nochmal probieren. Das ganze eventuell wiederholen, irgendwann klappt es.

    Gruß Gerald

  4. #4
    SteveBarcode ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo!
    Danke erstmal für deine Antwort!
    Werde es gleich versuchen!
    Habe auch noch einen CP 343 1ex30 der vom gleichen PC angesprochen wird, bei diesem CP habe ich das Problem aber nicht!
    Hast du auch hierfür eine Erklärung?

    mfG

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Diese CP kann mehr Verbindungen parallel als die lean.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    argv_user (18.09.2009)

  7. #6
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SteveBarcode Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Danke erstmal für deine Antwort!
    Werde es gleich versuchen!
    Habe auch noch einen CP 343 1ex30 der vom gleichen PC angesprochen wird, bei diesem CP habe ich das Problem aber nicht!
    Hast du auch hierfür eine Erklärung?

    mfG
    Das Verhalten kann vom Ausgabestand des CP abhängen.
    Da gibt es vielleicht Firmwareupdates, aber damit kenn ich mich nicht aus.

    Versuch erstmal das mit der Pause, das sollte funktionieren.

    Du kannst natürlich auch den CP wechslen, wie Rainer ja implizit meint.
    Geändert von argv_user (18.09.2009 um 10:36 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •