Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DO Relais durch DO ersetzen

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bis auf marginale Grundkenntnisse aus der Berufsausbildung habe ich keine Erfahrungen mit den Siemens SPS. Deswegen hoffe ich, das ihr mir hier weiter helfen könnt.

    Ich habe eine S7-200 (CPU 222 / 6ES7 212-1AB23-0XB0), an dieser hängen zwei IOs (6ES7 223-1PL22-0XA0 und 6ES7 223-1PH22-0XA0) beide sind mit Relais-Ausgängen. Diese möchte ich jetzt durch IO-Karten mit Transistorausgängen ersetzen, 6ES7 223-1BL22-A0X0 und 6ES7 223-1BH22-0XA0. An den Ausgängen hängen nur ein paar Ventile und kleine Schütze, alles auf 24VDC. Bzg. der Stromaufnahme gibt es auch keine Probleme.
    Jetzt müsste ich nur wissen ob ich die IO-Karten einfach so ohne Weiteres tauschen kann 1:1 Wechsel. Ich denke mal nicht Mindestens die HW-Konfiguration müsste hier doch angepasst werden, haut das dann aber noch alles so mit dem restlichen Programm hin?

    Sorry noch mal, aber was Siemens anbelangt, hab ich echt keinen Plan.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
    Zitieren Zitieren DO Relais durch DO ersetzen  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Kannst du problemlos tauschen, HW-Konfig gibts bei der S7-200 nicht,
    das Programm kann auch so bleiben wie es ist.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    maker7 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort Manuel.

    Dann werd ich den Tausch bei der nächsten Gelegenheit gleich mal vornehmen.

    ciao

Ähnliche Themen

  1. OP15 durch OP17 ersetzen
    Von klauserl im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 13:24
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 07:36
  3. PSG Regler durch AI ersetzen
    Von Felse im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 13:03
  4. CNC durch S7 ersetzen ?
    Von otomatz76 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 13:10
  5. CPU312 IFM ersetzen durch ????
    Von Robot-Sun im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 12:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •