Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kommunikation zu MP377 via VPN

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe eine funktionierende VPN Verbindung zu einer S7-414 und einer
    Simotion D445 in einem Firmennetzwerk. Jetzt soll ich auf einen MP377
    mit WinCC flexible 2008 zugreifen, das auch in diesem Netzwerk angeschlossen ist. Wenn die VPN Verbindung steht lässt sich das MP377
    anpingen. Wenn ich aber über WinnCC flexible den Gerätestatus abfragen möchte, meldet mir WinCC das kein Verbindugsaufbau möglich ist.
    Die Transfereinstellungen im WinCC stehen auf "Ethernet" mit der
    entsprechenden IP des MP377.

    Hat jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte.
    Zitieren Zitieren Kommunikation zu MP377 via VPN  

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    was ich mir vorstellen könnte ist, das dein Panel nicht auf "Remote Mode" steht. Das hat zur Folge das du aus WinCC heraus so nicht darauf zugreifen kannst. Es wäre jedenfalls eine Möglichkeit. Ob das Panel auf remote steht oder nicht kannst du dir bei den "Transfer Settings" auf deinem MP377 anschauen (Panel aus- und wieder neu einschalten, beim hochfahren erscheinen drei Schaltflächen: Transfer, Config...da musst du unter Config "Transfer Settings" auswählen und evtl. das entsprechende Häckchen bei "Remote Mode" setzten. Ist aber nur eine Idee, ich bin mir nicht sicher ob es wirklich damit zusammenhängt. Kannst beim hochfahren des Panels auch erstmal "Transfer" auswählen und anschließent noch einmal probieren über WinCC drauf zu kommen. Das ist der normale Weg, wenn das Panel nicht über "Remote Mode" zugreifbar sein soll. Evtl. könnte es auch mit der Panel Version zusammenhängen. Welche Version hat dein Panel und welche Version hast du in WinCC angewählt? Nur ein Denkanstoß...

    Gruß,
    Alex
    Geändert von Alex vs. SPS (22.09.2009 um 18:26 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Alex vs. SPS für den nützlichen Beitrag:

    Myfra (23.09.2009)

  4. #3
    Myfra ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Alex,
    alle unsere Panels stehen "normalerweise" auf "Remote control" in den
    "Transfer settings". Es könnte aber sein das unser Kunde was verstellt hat.
    Ich werde das mal abklären.
    Die Versionen MP/WinCC sind gleich.

    Danke für Deine Tips,
    Gruß
    Myfra

  5. #4
    Myfra ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das MP377 steht auf "Remote control".
    Ich habe aber nun erfahren, dass das MP377 jetzt mit WinCC flexible 2007 betrieben wird, und ich habe 2008 auf meinem Rechner.
    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich im WinCC flexible über --> "Transfer" -->"Betriebssystem aktualisieren" --> "Gerätestatus abfragen" gehe müsste
    ich doch eine Antwort vom MP bekommen, egal welche Version installiert ist.
    Bin ich da richtig ?

  6. #5
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Guten Abend,
    was bekommst du denn für eine Antwort bzw. Fehlermeldung wenn du den Gerätestatus über "Transfer" -->"Betriebssystem aktualisieren" --> "Gerätestatus abfragen" abfragst? Stell mal die genaue Meldung, die genaue Version des MP 377 und deine Version welche du im WinnCC Projekt ausgewählt hast hier ein. Vielleicht kann ich dir dann weiter helfen.

    Bsp.: Panel Version MP 377 V01.00.00.00_01.55 etc.

    Gruß,
    Alex

  7. #6
    Myfra ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Alex,
    anbei die Fehlermeldung beim Versuch den Gerätestatus abzufragen
    bzw. eine Verbindung zum MP aufzunehmen.

    Grüße
    Myfra
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,
    wichtig wäre noch zu wissen welche Version du im Panel genau hast. Die Version welche beim abfragen des Gerätestatuses angezeigt wird ist ja lediglich die, die in deinem WinCC Projekt projektiert ist. Die Panel Version müsste man direkt am MP 377 überprüfen, da du ja nicht von "auswärts" darauf zugreifen kannst. Ist aber wichtig zu wissen.

    Gruß,
    Alex

  9. #8
    Myfra ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Alex,

    das Panel steht in den USA.
    Ich werde versuchen das es heute Nachmittag jemand für
    mich herausfindet.

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation S5 135U und MP377
    Von WinCCC im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 16:35
  2. Biete: MP377 15''
    Von sps-koka im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 20:00
  3. Mp377
    Von bongo im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 19:09
  4. Bootzeit MP377
    Von Integer im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 09:21
  5. Mp377
    Von titinparma im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 09:59

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •