Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe Für Einsteiger

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS Gemeinde,

    ich finde es ganz toll, dass man sich in Foren austauschen - und seine Probleme die man mit der Materie hat besprechen kann.

    1990 habe ich das letzte mal mit SPS zu tun gehabt und muss mich jetzt, da die Firma in der ich arbeite zum 30.09.2009 schließt erneut mit SPS befassen. Seit 1990 habe ich nichts mehr mit SPS am Hut gehabt..damals gabs nur ein Handprogrammiergerät und es wurde in AWL geschrieben.

    Zur Zeit besuche ich einen SPS Lehrgang in Tagesform (S7 V5.4 SP5)...ich muss zugeben es hat sich einiges ...zum positiven geändert. Aber aller Anfang ist schwer!

    Mein Vorschlag wäre...einen neuen Bereich zu eröffnen in dem Anfänger Ihre Probleme schildern können....angefangen von der Softwareinstallation bis zum fertigen Programm
    Denn jeder hier hat mal klein angefangen.....!

    Das erste Problem das ich habe ist, die 14 Tage Lizenz (S7 V5.4 SP 4, S7 Graph V5.3 SP6, S7 SCL V 3.5 SP5 und S7 PLCSIM V5.4 SP2) in unserem Kursheft zu installieren....nachdem ich ich die Software auf dem Rechner installiert habe kommt immer die Meldung "Rechner neu starten...das mach ich dann auch und nach dem Aufruf von S7 kommt die Meldung wieder.....das ganze kann ich solange treiben bis der Notarzt kommt. (Ich habe eine AMD dual Core 4,8GHz Prozessor mit 4 GB Arbeitsspeicher und 6 TB Festplattenkapazität, das ganze läuft unter WINXP Professional...denke mal dass ich Hard und Software ausschließen kann)

    Der Dozent kann hierzu keine Hilfe geben

    Frage 1.) Warum läuft die 14 Tage Version nicht?

    Frage 2.) worin besteht der Unterschied zu eine Studentenlizenz?

    Frage 3.) Wo bekomme ich ne lauffähige 5.4 SP5 Version her die ich problemlos installieren kann, damit ich zu Hause die Sachen die wir im Kurs besprochen haben vertiefen kann. Vorallem möchte ich die Aufgabestellungen aus den SPS Büchern bearbeiten! Wichtig ist für mich die Nacharbeit, dazu benötige ich lauffähige Software.

    Das Problem ist halt....es wird Heute überall SPS verlangt, ich war 15 Jahre lang als Serviceingenieur für Messtechnik weltweit unterwegs und hatte mit SPS nie mehr was am Hut...jetzt muss ich !!!!!

    Sooooo...für den Anfang schon mal jede Menge Sachen...würde mich freuen wenn ich gute Tips von Euch bekomen könnte.

    Im Voraus recht herzlichen Dank
    J.H.
    Geändert von Jhauch (23.09.2009 um 22:54 Uhr)
    Zitieren Zitieren Hilfe Für Einsteiger  

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    es gibt Studenten Lizenzen von Siemens.
    Dein Dozent sollte dies wissen und wie du an diese kommst.

    Wo machst du den diesen Kurs?
    Ist ja kamisch.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  3. #3
    Jhauch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort...die DVD die ich habe ist eine 14 Tage Lizenz..original Simatic...sie lässt sich leider nicht installieren. Da der Kurs 8 Wochen dauert ist es mit den14 Tagen eh nicht getan.
    Geändert von Jhauch (24.09.2009 um 08:42 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Jede Siemens Software die Du ohne gültigen Lizenzschlüssel installierst besitzt eine 14tägige Trial Lizenz und dann ist Schluss!
    Es gibt auch um ca. 30€ 365 Tage Lizenzen die für diverse Fortbildungskurse gedacht sind.

    das mach ich dann auch und nach dem Aufruf von S7 kommt die Meldung wieder.....das ganze kann ich solange treiben bis der Notarzt kommt.
    Vielleicht löst Dein Problem wenn Du die Software noch einmal deinstallierst, den Rechner neu startest und noch einmal instalierst.

    mfg.Hans

Ähnliche Themen

  1. Einsteiger braucht Hilfe
    Von JoeDreck im Forum Simatic
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 11:30
  2. Einsteiger-Hilfe bei Wago Steuerung fürs Haus
    Von Xanatos im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 10:53
  3. AWL - Hilfe für Einsteiger
    Von wolder im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:18
  4. hilfe für einen einsteiger
    Von andreas-w211 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 11:16
  5. Einsteiger Asi-Bus
    Von Anonymous im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2004, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •