Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Firmware-Upgrade für 315-2DP

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Gibt es eine Möglichkeit, eine 315-2DP (6ES7 315-2AG10-0AB0) auf eine Firmware > 2.7 upzudaten?
    Eine solche Firmware ist von unserem Antriebslieferanten gefordert, um via TCI die Antriebe konfigurieren zu können.

    Besten Dank im Voraus
    Viele Grüsse
    Reto
    Zitieren Zitieren Firmware-Upgrade für 315-2DP  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Das sieht schlecht aus: Link

    Grüße von HaDi

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    war die forderung ne 315-2DP?
    dann is das mit dem firmware stand anforderungen wohl mächtig in die hose gegangen ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  4. #4
    Avatar von Reto
    Reto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Naja ... es steht nicht, dass die 315-2DP ab 2.7 sein muss ... es steht einfach bei 315-x "ab V2.7"

    Code:
    Alle S7-41x --> 5.1.1 besser 5.2.1 (schneller)
    S7-319x --> 2.7
    S7-317x --> 2.7
    S7-315x --> 2.7

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    war die forderung ne 315-2DP?
    dann is das mit dem firmware stand anforderungen wohl mächtig in die hose gegangen ...
    Die neuen haben FW-Stand 3.x
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #6
    Avatar von Reto
    Reto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Rainer

    Das ist mir bewusst ... da ich aber etliche Anlagen mit 2AG10ern habe, wollte ich wissen, ob es möglich ist, diese up zu daten.

    Danke und Gruss

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    1
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Die 6ES7 315-2AG10 läst sich nur bis zur Version 2.6.9 hochrüsten. Bei Anforderungen zu höheren Firmwareständen muss eine neue CPU geordert erden.

  8. #8
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Reto Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Gibt es eine Möglichkeit, eine 315-2DP (6ES7 315-2AG10-0AB0) auf eine Firmware > 2.7 upzudaten?
    Eine solche Firmware ist von unserem Antriebslieferanten gefordert, um via TCI die Antriebe konfigurieren zu können.

    Besten Dank im Voraus
    Viele Grüsse
    Reto
    Hängt TCI nicht an der STEP7-Version? Was hat die Firmware der SPS damit zu tun? Die kommt doch da gar nicht ins Spiel? Oder sehe ich da was falsch?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. #9
    Avatar von Reto
    Reto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Step 7 muss in der Version 5.4.ungerade vorhanden sein ... die Firmware muss aber auch min 2.7 aufweisen, so der Lieferant (SEW Eurodrive)

    Bis jetzt hab ich es allerdings auch mit einer neuen CPU (3.0.1er FW) nicht zum laufen gebracht. Morgen werde ich mit dem Entwickler von SEW telefonieren und ggf. anschliessend hier berichten.

    Vielen Dank

Ähnliche Themen

  1. Simatic Key Upgrade TIA
    Von Frederik S. im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 10:17
  2. CPU 313C Firmware Upgrade FW 2.6.6
    Von stephan.lieske im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 09:57
  3. ProTool Upgrade
    Von demmy86 im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 16:55
  4. Simatic 5.4 Upgrade
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 11:16
  5. Step 7 V5.3 Upgrade
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •