Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zeitprogramm

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS freaks , ich habe ein kleines Problem ich will mit meiner S7 CP 340 eine Lüftung ansteuern. Die Lüftung soll auf "automatisch" nach einem Wochenprogramm (Zeitprogramm) ein- bzw. ausgeschaltet werden. Wie kann ich denn das realisieren? Welche Referenz hat denn das SPS zur Datum?, ist es die innere Uhr oder wie wird sowas überhaupt realisiert?. Kann mir jemand ein Beispiel Programmteil zu schicken? Vielen Dank im Voraus.
    Zitieren Zitieren Zeitprogramm  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Noca Beitrag anzeigen
    Welche Referenz hat denn das SPS zur Datum?, ist es die innere Uhr oder wie wird sowas überhaupt realisiert?. Kann mir jemand ein Beispiel Programmteil zu schicken? Vielen Dank im Voraus.
    Hallo Noca,

    ja die SPS hat eine eigene Uhrzeit.
    Die kannst Du auslesen und damit eine Wochenzeitschaltuhr realisieren.
    Gebe hier mal unter Suchen > Zeitschaltuhr ein.
    Da findest Du ganz viele Beispiele.
    Wenn Du Dich dann für eines entschieden hast und bei dem noch fragen hast, einfach stellen.
    Entscheidend ist auch ob Du ein Panel hast wo die Nocken eingegeben werden.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #3
    Noca ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke Paule, das werde ich
    machen

  4. #4
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Hallo,


    auf der Siemens Seite beim Support.
    (Ich finde es auf die Schnelle nicht, aber es gibt es dort, da es selbst verwende)
    Gibt es für S7 300 ein sehr gutes fertiges Programm für Zeitschaltuhr zum Downloaden.
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    26
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hatte schon einmal eine ähnliche Aufgabe.

    So sieht meine Lösung aus:
    http://www.family-heller.de/Steuerun...andard/Uhr.htm
    Zitieren Zitieren Zeitschaltuhr  

Ähnliche Themen

  1. Frage zu "ZV"-Zeitprogramm (AG 101U / PG605)
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 09:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •