Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Simotion Beispiel?

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo eute habe 2 S120 Simotion, die ich Positionieren muss, habe leider gar keinen plan. Habe ne 315 T CPU und wie geben ich jetzt die sollwerte auf den Regler und lese die istwerte? kann mir jemand helfen
    Zitieren Zitieren Simotion Beispiel?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Die 315T hat dafür integrierte Bausteine, bzw. diese Bausteine in der Bibliothek. Du solltest dir wirklich zuerst einmal die Doku zu den Technologiefunktionen vornehmen, danach wird vieles klar sein.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    desweitern handelt es sich nicht um SIMOTION sondern um SINAMICS S120, nicht das noch die falsche Doku gesucht wird.

    Gruß
    Christoph

  4. #4
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Sorry Leute ich verstehe es nicht, dachte ich schicke einfach die sollwerte zum regler und der macht das dann schon. was muss man denn da alles machen bzw. wo bekomme ich denn die Doku?

  5. #5
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Weyhe b. Bremen
    Beiträge
    214
    Danke
    23
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Wie ist der Sinamics denn bestückt? Nur der Umrichter?
    Woher bekommst Du deine Regelrückführung?

    Ich denke die CPU wird die Regelung übernehmen müssen.
    Nur mit Wlan hat man Élan!

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    was muss man tun?

    1.) SINAMCIS in Betrieb setzen/Konfigurieren, dazu brauchst Du S7 Techn ology oder SIMOTION Scout oder SIMOTION Starter.

    Doku zu SINAMCIS: http://support.automation.siemens.co...3305690/133300

    2.) 315T Technology konfigurieren, Programm schreiben

    Doku zu Technology-CPU's:
    http://support.automation.siemens.co...3519678/133300

    Gruß
    Christoph

  7. #7
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Kann mir jemand mal nen direkten Link auf die PDF Datei oder so schreiben? Denn ich komme irgendwie nicht auf die Seite.
    Zitieren Zitieren Ok  

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

  9. #9
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke schon mal, nur noch ne Frage ich habe von nem Kollegen mal einen Baustein für die Sollwertübergabe usw. mit sinamics bekommen, habe jetzt folgendes Modul : 6SL3120-2TE13-0AA0 das ist ein doppelmodul. Das kann ich doch jetzt gar nicht einfach so ansprechen wie 2 einzelne, oder wie läuft das? habe echt 0 Plan, noch nie gemacht. Bitte helft mir
    Zitieren Zitieren Danke  

  10. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    natürlich kannst du das Doppel MoMo genauso ansprechen wie 2 Einzelne, die Kommunikationstsruktur unterscheidet sich da gar nicht, es wird halt nur auf einer HW gerechnet und nicht auf 2.
    Du musst halt nur den SINAMICS richtig konfigurieren.

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Simotion hochrüsten
    Von Pikador im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 12:24
  2. Simotion Scout
    Von progressive im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 14:43
  3. S7 ES-Simotion
    Von Schneehase im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 14:14
  4. SIMOTION und IRT und RT
    Von s4e im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 13:45
  5. Simotion D
    Von nourdine im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 01:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •