Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wer hat Erfahrung mit dem SPS Lernpaket?

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebes Forum,

    ich bin noch ein absoluter SPS-Goofie und möchte mich in das SPS Lernpaket vom Franzis-Verlag einarbeiten.

    Im Kapitel 2 soll man dabei die CD 1 installieren, welche das Programm PG-95 beinhaltet.
    Nachdem ich dies getan habe, stellte ich fest, daß es sich hierbei um eine 10-Minuten-Version handelt.
    Im Anhang 5 des Buches steht zur CD1 geschrieben, die Freischaltung erfolgt per Internet.
    Da dies vom Rechner aus nicht automatisch erfolgte, schrieb ich die Firma Process-Informatik an mit der Bitte um eine Freischaltung.
    Darauf bekam ich folgende Antwort: "...schauen Sie mal die Franzis Verlag Version geht online auf eine Seite von uns und dort steht ein Code."

    Da ich den Link leider nicht finden konnte, kontaktierte ich den Franzis Kundensupport, der mir wie folgt antwortete:
    "Sehr geehrter Kunde, hierbei handelt es sich nur um eine Demo-Version, die 10 Minuten funktioniert. Sie können diese nicht länger aktivieren."

    Warum dann diese Freischaltung im Anhang des Buches und wie können mit der 10-Minuten-Version die Übungen abgearbeitet werden?

    Jetzt kenn ich mich überhaupt nicht mehr aus.
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im voraus.

    Euer Robert
    Geändert von 0201 (27.09.2009 um 13:10 Uhr)
    Zitieren Zitieren Wer hat Erfahrung mit dem SPS Lernpaket?  

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    159
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Vergiss die Lernpakete von Franzis, sind alles Schrott damit lernst Du nichts!
    Am besten du besorgt Dir eine Studentenversion von STEP 7 oder WinSPS-S7 und SPS Visu von MHJ, damit hast Du viel mehr Möglichkeiten!

    http://www.mhj-software.com/de/

    http://support.automation.siemens.co...ranet=standard


    mfg.Hans
    Geändert von Hans.S (27.09.2009 um 15:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Servopressen
    Von dennisbz im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 12:33
  2. Erfahrung mit TwinCAT 2.11?
    Von Cerberus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 20:17
  3. Wer hat Erfahrung mit MHJ S7 Analyzer
    Von SSO im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 18:01
  4. SPS von LG ... wer hat Erfahrung?
    Von bricktop im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:38
  5. BTS 141 Erfahrung??
    Von lorenz2512 im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 19:45

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •