Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Analogausgang an CPU 224 XP programmieren ???

  1. #1
    Trollhammaren Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So ... Hallihallo erstmal ... neu hier und schon naseweis *gg
    Ich hab da ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.
    Meine Programmierkenntnisse befinden sich noch im Anfangsstadium, wobei ich jedoch schon ein paar Anlagen programmiert habe.

    Meine Frage ist nun :
    Bei der CPU 224 Xp, die mit einem Analogausgang 0 - 10 V ausgestattet ist, möchte ich Werte auslesen bzw. senden ... Das ganze soll ein Proportionalventil in verschiedenen Geschwindigkeiten steuern ...
    Wie Steuere ich den Analogausgang an, bzw mit Hilfe welcher Adressierung kann ich ihn steuern ?
    Danke
    Zitieren Zitieren Gelöst: Analogausgang an CPU 224 XP programmieren ???  

  2. "Du schreibst auf AAW(Adresse). Ebenso liest du von AEW(Adresse). AAWs und AEWs sind getrennte Adressräume; es kann also sowohl ein AAW0 als auch ein AEW0 geben.
    Adressen beginnen bei AAW0, soweit ich noch weiß. Wenn's anders ist, kannst du es leicht mit einem kleinen Testprogramm ausprobieren."


  3. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    unter Umständen hilft das :
    http://www2.automation.siemens.com/m...esstechnik.htm
    mfg
    dietmar

  4. #3
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du schreibst auf AAW(Adresse). Ebenso liest du von AEW(Adresse). AAWs und AEWs sind getrennte Adressräume; es kann also sowohl ein AAW0 als auch ein AEW0 geben.
    Adressen beginnen bei AAW0, soweit ich noch weiß. Wenn's anders ist, kannst du es leicht mit einem kleinen Testprogramm ausprobieren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 13:16
  2. analogausgang
    Von markus277 im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 15:57
  3. S7-200 Analogausgang EM 232
    Von duese im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 08:09
  4. Analogausgang beschalten...
    Von charlie im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 08:57
  5. S7-200 Analogausgang EM 232
    Von duese im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 07:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •