Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tixi Alarmmodem HM71 Teleservice

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    82
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe diverse Tixi Alarmmodem(HM71/HG71) im Einsatz. Das Alarmmodem funktioniert super im Bereich der Alarmierung und Zustandabfrage über SMS/Fax (mit ca 30 Variablen).
    Probleme habi ich mit dem Teleservice...läuft unstabil und ich komme selten in das Modem... Hat jemand gleiche Probleme?

    Wer setzt sonst noch diese Modems ein?

    mfg
    Zitieren Zitieren Tixi Alarmmodem HM71 Teleservice  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Welche Firmware-Versionen setzen Sie im HM71/HG71 ein?

    Aktuell sind Alarm Modem Firmware 2.2.74.0 und MPI-Adapter-Firmware 3.26, bei denen bzgl. MPI einiges optimiert wurde.

    Siehe dazu auch in unserem Forum: http://www.tixi.com/phpBB2/viewtopic.php?t=446
    Tixi.Com Support-Team
    User-Forum: http://forum.tixi.com

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    331
    Danke
    4
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Mahlzeit,

    genau das wäre auch meine Frage gewesen. Ich gehe an der Stelle sogar noch einen Schritt weiter: Das beschriebene Verhalten ist oft typisch für ältere Firmware Versionen zusammen mit einer aktuelleren Step7 Software.

    Wir bieten momentan für die Geräte die bei uns gekauft wurden einen Updateservice an. Die Geräte können einfach zum Update zu uns geschickt werden, wir machen das Update kostenlos und schicken die Geräte wieder zurück.
    Für Selbermacher steht das Update incl. ausführlicher Updateanleitung auf unserer Webseite zum Download bereit.

    http://www.deltalogic.de/content/view/68/87/lang,de/

    Bernhard Götz
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  4. #4
    rr_zx ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    82
    Danke
    9
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Nei ich habe leider schon die neuste Version auf dem Gerät. Ich verwende Teleservice V6.1 SP1.
    Ich habe noch neue Erkentnisse machen können: Das ganze lauft stabil mit einem Tixi SuperModem (anstelle meines Notebookmodems), aber nur wenn ich am Gerät(HM71) vorher ein Factoryreset ausführe und die Teleservice V6.0 verwende.....

    Gruess

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    331
    Danke
    4
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    integrierte Laptop Modems sind öfter problematisch. Da hilft dann manchmal nur noch ein anständiges externes Modem. Zu dem Thema dürfte auch im Tixi Forum etwas stehen.

    Schicken Sie mir bitte einmal die Zugangsdaten (Rufnummer und Passwort) Ihres Alarm Modems per Email? Dann kann ich mich dort einmal einwählen und schauen was Sache ist. Mit TeleService 6.1.1.0 ist das Alarm Modem getestet und bisher gab es auch keinen Ärger damit. Ich verwende diese Version derzeit noch selber zum Testen.

    Bernhard Götz
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

Ähnliche Themen

  1. Alarmmodem mit S7-300
    Von Lui Lutwisch im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:00
  2. Weltweit einsatzfähiges GSM-Alarmmodem
    Von WachMark im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 13:43
  3. suche ein gebrauchtes tixi alarmmodem 56k
    Von lorenz2512 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 17:41
  4. Alarmmodem
    Von gingele im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 15:17
  5. Tixi GSM Alarmmodem !
    Von stefand im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 15:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •