Pufferbattierienwechsel bei S7-300 & 400

Xorron

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine blöde Frage bezüglich Pufferbatterienwechsel.
Ist es möglich die Batterien bei S7-300er und 400er CPUs im laufenden Btrieb zu wechseln, ohne dass dabei die CPU abstürzt?

Gruß
Xorron
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Xorron
Ich bin bei uns im Werk für den regelmäßigen Wechsel der Pufferbatterien zuständig. Wie Woldo schon schrieb, ist das der normale Weg, bei uns wurde aber noch festgelegt, vor dem Wechsel einen AG-Abzug zu machen. Falls doch was schief geht, hast du immer das aktuelle Programm zum zurück spielen.

Gruß
bastler
 
Vor Arbeiten an Teilen elektrischer Anlagen und Betriebsmitteln müssen gewisse Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, um die Arbeiten gefahrlos durchführen zu können.

1. Freischalten.

2. Gegen Wiedereinschalten sichern.

3. Spannungsfreiheit feststellen.

4. Erden und Kurzschließen.

5. Benachbarte, unter Spannung stehende, Teile abdecken oder abschranken.

*ROFL*

Schönen Abend noch!! :D
 
Zurück
Oben