Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Textbibliothek

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    57
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen wollen, wozu man Textbibliotheken braucht und wie es angewendet wird. Ich habe zwar hier im Forum gesucht, aber bin zur keiner richtigen Informationsquelle gestoßen. Im Simatic Hilfe, steht auch nicht viel dazu.

    Es währe vielleicht sinnvoll, wenn man hier ein kleines Beispiel zeigen würde.

    Ich danke jetzt schon für eure HILFE!!!

    LG
    Zitieren Zitieren Textbibliothek  

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  3. #3
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    57
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von derwestermann Beitrag anzeigen

    Das ist doch voller schwach...!

    Für die gestellte Frage von mir, glaube ich nicht, dass ich die CPU Typ usw angeben muss.

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Scotti, beam me up. There is no intelligent Lifeform down here........
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  5. #5
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    57
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von derwestermann Beitrag anzeigen
    Scotti, beam me up. There is no intelligent Lifeform down here........
    Also ich denke, dass du ein SCHUSS hast!!!

    Mehr sag ich dazu nicht

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von husox81 Beitrag anzeigen
    Also ich denke, dass du ein SCHUSS hast!!!

    Mehr sag ich dazu nicht
    Na gut, jetzt sag ich dir mal was dazu.
    Niemand weiß, von was für Textbibliotheken du redest und deshalb wird kaum jemand sich die Mühe machen, dir überhaupt zu antworten. Ich zumindest hab genau verstanden, was derwesterman dir mit dem Link mitteilen wollte. Nun noch mal für dich: "Wenn du Fragen stellst, dann überlege dir genau, was der geneigte Antwortende alles so benötigt, um deine Frage überhaupt korrekt zu verstehen."
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    derwestermann (05.10.2009)

  8. #7
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    hier findet man ein beispiel: http://support.automation.siemens.co...ew/de/18844126

    scheint eher in graph seine anwendung zu finden, da ich damit kaum berührungspunkte habe -> keine weiteren informationen abrufbar.

    @derwestermann,@ralle: manchmal hilft es, dass schlagwort in die simatic manager hilfe einzugeben ... wobei ralle hier ja noch relativ human reagiert hat ...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    husox81 (05.10.2009)

  10. #8
    Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    57
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Na gut, jetzt sag ich dir mal was dazu.
    Niemand weiß, von was für Textbibliotheken du redest und deshalb wird kaum jemand sich die Mühe machen, dir überhaupt zu antworten. Ich zumindest hab genau verstanden, was derwesterman dir mit dem Link mitteilen wollte. Nun noch mal für dich: "Wenn du Fragen stellst, dann überlege dir genau, was der geneigte Antwortende alles so benötigt, um deine Frage überhaupt korrekt zu verstehen."
    Es mag wohl sein, dass du recht hast. Aber das Problem ist, dass ich selber nicht weiss um was es mit der Textbibliothek geht!!!

    Deshalb kam von mir dieser Beitrag über Textbibliothek!!!!

    Danke nochmals für euere Antworten

  11. #9
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    199
    Danke
    52
    Erhielt 54 Danke für 34 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt in S7 Ergeignis ID`S,diese kann man zu Beispiel im Diagnosepuffer der SPS lesen.
    Innerhalb dieser Hex Kennungen gibt es für den Programmier ein freies
    Nummernband.Zu diesen Nummern kann man eigene Texte für kommendes und gehendes Ereignis eingeben.Die Texte werden innerhalb einer Textliste
    abgelegt. Generiert werden die Texte mit CPU Meldungen.
    Markiere den Bausteinbehälter einer CPU und gehe dann über Zielsystem
    auf CPU Meldungen.
    Über die Hilfe in CPU Medungen bekommst ausführlichere Auskünfte.
    Um die Meldungen in die SPS zu schreiben benötigst du SFC 52
    Zitieren Zitieren Textbibliothek  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 10:41
  2. System-Textbibliothek
    Von GvOdin im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 09:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •