Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme mit CP343-1 Lean + MPI-Adresse

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    66
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Ich habe vor, eine CP 343-1 Lean für Ethernet zu verwenden. Leider habe ich schon Probleme mit der Verbindung. Ich habe sie auf dem MPI Rückwandbus 3 gestellt, aber es es keine Online-Verbindung zur CP möglich. Hab auch nur davor eine Ein- und eine Ausgansbaugruppe an einer CPU 315-2DP stecken. Muß man die denn zuerst über Ethernet (IP/TP) konfigurieren, oder hätte man sie auch einfach über die MPI-Schnittstelle sehen können? Weiß einer vielleicht, wie man eine Online-Verbindung bekommt?
    Zitieren Zitieren Probleme mit CP343-1 Lean + MPI-Adresse  

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Wenn du die HW im HW-Manager eingerichtet hast und die HW geladen hast müstest du doch auch die IP der CP eingestellt haben oder ? Dann noch die Verbindung zum Ethernet herstellen im HW Manager fertig . Das müsste genügen. PS: selbe netzmaske benutzen. d.h. dein rechner 192.168.25.123 dann CP mindestens 192.168.25.xxx .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  3. #3
    tigger ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    66
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort!
    Hab ich auch soweit alles eingestellt und in Ethernet eingebunden. Theoretisch müsste ich die CP ja auch "anpingen" können, wenn ich mit nem Patchkabel mit dem PG verbunden bin. Leider ohne Erfolg.

  4. #4
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo tigger,

    hast Du die HW-Konfig auch schon in die SPS eingespielt?

    Grüße
    Gebs

  5. #5
    tigger ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    66
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja! gespeichert, übersetzt und übertragen

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Hast du mal direkt in die CP geladen ? Kannst sie direkt laden mit rechter maustaste.
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  7. #7
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Kannst Du den CP über die MAC-Adresse erreichen? Zeigt der CP irgendeinen Fehler?
    Geh mal in die HW-Konfig und dort online. Was sagt der CP dort?

    Grüße
    Gebs

  8. #8
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort!
    Hab ich auch soweit alles eingestellt und in Ethernet eingebunden. Theoretisch müsste ich die CP ja auch "anpingen" können, wenn ich mit nem Patchkabel mit dem PG verbunden bin. Leider ohne Erfolg.
    Ist jetzt vielleicht wortklauberei, aber hast du am CP physikalisch (Grüne LED) einen Link?
    Wenn du wirklich ein Patch und kein Crosskabel verwendet hast kann bereits das schon nicht sein,
    und alles weitere von Ping bis sonstwas kann auch nicht funktionieren.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  9. #9
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    I
    Wenn du wirklich ein Patch und kein Crosskabel verwendet hast
    Der CP kann doch Autocrossing.

    Grüße
    Gebs

  10. #10
    tigger ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    66
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die vielen Tipps!
    Man muss natürlich als PG-Schnittstelle dann auch Ethernet auswählen
    Hab der CP jetzt auch ne IP verpasst und über Ethernet kann ich sie auch erreichen. Die CPU bleibt allerdings immer noch in STOPP, wegen Parametrierfehler (Sammelfehler), sonst steht leider nix da. Die CP steht jetzt in RUN .Erstes Problem gelöst, darauf dann der Nächste
    Geändert von tigger (05.10.2009 um 15:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 12:26
  2. CP343-1 lean CP343-1 Lean
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 11:46
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 14:50
  4. Cp343-1 lean
    Von franzlurch im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 14:01
  5. CP 343-1 lean / Router Adresse
    Von Otto im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •