Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Problem mit Schnittstelle der CP5511

  1. #11
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    530
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich meinte was komplett anderes, wie zum Bleistift einen CF-Kartenleser, so was habe ich als PCMCIA-Karte, oder eine UMTS-Karte.
    Halt was zum Schnittstellentest, was aber kein CP5511 ist und vielleicht auf das selbe Softwareproblem stößt und Dich in die Brummschleife bis zum jüngsten Tag schickt.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Also ich habe dieses Problem ebenfalls mit XP SP3.
    Vor dem Abschalten wähle ich "keine Schnittstelle" an.
    Dann Rechner runterfahren und mit angestecktem Zipfel Rechner neu starten.
    Dieses Problem habe ich, wenn ich den PCMCIA für andere Karten gebraucht habe.
    Dann funktioniert der CP fehlerfrei
    Vielelicht hilft es dir, ich habe da Stunden mit verbracht bis ich es gefunden habe.

    bike

  3. #13
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von derwestermann Beitrag anzeigen
    Ich meinte was komplett anderes, wie zum Bleistift einen CF-Kartenleser, so was habe ich als PCMCIA-Karte, oder eine UMTS-Karte.
    Halt was zum Schnittstellentest, was aber kein CP5511 ist und vielleicht auf das selbe Softwareproblem stößt und Dich in die Brummschleife bis zum jüngsten Tag schickt.
    Morgen,

    so hatte ich dich schon verstanden. Der Kollege bringt auch eine andere PCMCIA karte mit (keine CP) was genau weiß ich nicht...
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

  4. #14
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Also ich habe dieses Problem ebenfalls mit XP SP3.
    Vor dem Abschalten wähle ich "keine Schnittstelle" an.
    Dann Rechner runterfahren und mit angestecktem Zipfel Rechner neu starten.
    Dieses Problem habe ich, wenn ich den PCMCIA für andere Karten gebraucht habe.
    Dann funktioniert der CP fehlerfrei
    Vielelicht hilft es dir, ich habe da Stunden mit verbracht bis ich es gefunden habe.

    bike
    hat bei mir leider auch nicht geholfen
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

  5. #15
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    nur zur Info: der PCMCIA-Slot ist wohl doch defekt. Unser Admin hat mir ein Baugleiches Notebook gegeben in dem ich die CP testen sollte. Also Festplatte getauscht CP reingesteckt und mit ein paar Problemen ging sie dann doch. Da hat auch der Trick mit dem "keine Schnittstelle" auswählen und mit gesteckter CP5511 hochfahren geholfen...

    Bekomme jetzt wohl ein neues Notebook...
    Größer als Chuck Norris: The One and Only

  6. #16
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Welches Betriebssystem hast Du? Weil die CP 5511 ab XP nicht mehr funzt.

    Das stimmt so nicht ganz! Der CP5511 funzt bei XP ohne Probleme. Das Problem besteht darin das XP teilweisse schon vergebene Interrupts verwendet und somit der CP nicht mehr funktioniert! Einfach freie Interrupts in der HW einstellen und dann sollte es gehen!!
    Zitieren Zitieren Cp5511  

  7. #17
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Sirona Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz! Der CP5511 funzt bei XP ohne Probleme. Das Problem besteht darin das XP teilweisse schon vergebene Interrupts verwendet und somit der CP nicht mehr funktioniert! Einfach freie Interrupts in der HW einstellen und dann sollte es gehen!!
    Haben wir das nicht schon geklärt?
    Es ging hier um eine Cp der seinen Geist aufgegeben hat, nicht um das grundssächliche Problem CP funktioniert nicht.
    Eines der Probleme ist, wenn es nicht bzw noch nie funktioniert hat, dass bei einigen neuen Rechnern die Hardware nicht mehr für den 5511 ausgelegt ist.
    Wenn dies der Fall ist kannst du dir jeden IRQ aussuchen und du hast einfach Pech.
    Aber dazu findest du hier im Forum verschiedene Threads.


    bike

  8. #18
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 420 Danke für 337 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    also ich hatte mit dem 5511 auch schon probleme. er ging die ganze zeit, dann xp abgeschmiert und danach ging er nicht mehr.

    bei mir hat cp5511inf.exe (oder ähnlich) von siemens geholfen. das ist ein programm welches die inf datei auf eien andere adreese bzw einen anderen inerrupt konfiguriert! bei mir hat er dann wieder funktioniert.

    ah... hier der link:
    http://support.automation.siemens.co...odeid=23637219
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren so...  

Ähnliche Themen

  1. CP5511 Problem WinXP SP3
    Von S7T-User im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 17:02
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 08:26
  3. problem mit AG Typ S5 150K (Schnittstelle 511)
    Von t.beeskow@gmx.de im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:14
  4. Problem mit CP5511
    Von old_willi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 12:36
  5. CP5511
    Von sps-concept im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2004, 17:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •