Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Simatic S7-1200

  1. #1
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Simatic-Freunde,

    das letzte Mal als ich etwas mit SPS-Programmierug zu tun hatte war vor 5 Jahren im Grundpraktikum. Nun befinde ich mich einige Zeit später im Fachpraktikum und habe einen CPU 1214C in die Hände gedrückt bekommen und soll bitte schauen wie das Programm dazu funktioniert und aufgebaut ist.
    Ich habe zu allerst im KOP zwei Oder-Bausteine und einen Ausgang definiert.
    Habe dann versucht, eine Online-Verbindung aufzubauen. Hat geklappt , allerdings sind zwei rote Fragezeichen hinter DI14 DO10 versehen. Laut Hilfe bedeutet dies, dass zwar eine Verbindung aufgebaut sei, aber der Zustand der Baugruppe noch ermittelt werden müsse.
    Woran könnte dies liegen?
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
    Freundliche Grüße

    Florian

    P.S. Habt ihr noch gute Insidertips für diverse Internetseiten?
    Zitieren Zitieren Simatic S7-1200  

  2. #2
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    im wunderschönen Elbtal
    Beiträge
    658
    Danke
    119
    Erhielt 147 Danke für 131 Beiträge

    Standard

    Falls dus noch nicht hast, sollte Dir das HAndbuch erstmal weiterhelefen...

    https://support.automation.siemens.com/WW/llisapi.dll?func=cslib.csinfo〈=de&objID=34612486&subtype=133300

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Homer79 für den nützlichen Beitrag:

    SPS_S5_S7 (06.10.2009)

  4. #3
    flobomojo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Handbuch habe ich schon und es ist auch ganz nett, aber wenig geeignet für meine Fehlersuche.

  5. #4
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    hi,

    hast du die hardwarekonfiguration richtig eingestellt?

    Gruß
    com
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


  6. #5
    flobomojo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Puuh,

    welche Hardwarekonfigurationen meinst du genau?

    Ob das Gerät, dass ich Online verbinden möchte, tatsächlich dem simulierten Gerät im Programm entspricht? Dann ja.
    Allerdings scheint es tatsächlich ein Problem zu sein. Es wird ständig gemeldet, dass die Offlineversion nicht mit der Onlineversion übereinstimmt. Der Support hatte eine Idee und gab zur Info, dass ich die Subnetzmaske auf PNIE_1 umstellen soll. Geändert hat sich trotzdem nichts.
    Gruß
    Flo

  7. #6
    flobomojo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute,

    das Problem ist bereinigt. Es waren die Gerätekonfigurationen nicht richtig geladen.

    Das meintest du wahrscheinlich auch oder, com?

    Gruß
    Flo

  8. #7
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von flobomojo Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    das Problem ist bereinigt. Es waren die Gerätekonfigurationen nicht richtig geladen.

    Das meintest du wahrscheinlich auch oder, com?

    Gruß
    Flo

    hi,

    jepp. na dann kannste jezz richtig loslegen. Lass uns wissen, wie du weiter kommst und was da für schöne sachen gibt

    da gibts schon mal etwas, wo du dich mal melden könntest:

    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=28639



    Gruß
    com
    Geändert von com (21.10.2009 um 19:49 Uhr)
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


Ähnliche Themen

  1. Siemens Simatic S7-1200
    Von brucelee2006 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 09:20
  2. SIMATIC S7-1200 Analogeingänge
    Von hotwhgable im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 19:20
  3. Frager Zur Simatic S7 1200
    Von gangwi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 23:24
  4. Simatic S7-1200 als Freuquenzteiler?
    Von flobomojo im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:23
  5. Systemkurs SIMATIC S7-1200
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 09:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •