Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drehpulsgeber

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wie gesagt,
    Ich arbeite mit einem Drehpulsgeber um die Anzahl von Impulse zu zählen.
    Dafür benutze ich einen "SFB 47 common counter module". Dieser counter hat ist ein 11 stelliger Counter.

    In meinem geschriebenen Programm in FUP, benutze ich einen Zähler.

    Wenn der Drehpulsgeber auf zB einen Lichtschrank reagiert und zählt,muss ich ihn irgendwann reseten,da er nicht bis unendlich zählt.
    Deswegen habe ich einen Zähler,den ich in meinem Programm benutze als voraussetzung um diesen Zähler zu reseten.
    Was bis jetzt nicht funktioniert. Deswegen möchte ich einen Hinweis vom Forum, wie ich das am besten schaffe.

    Grüsse
    Zitieren Zitieren Drehpulsgeber  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Wie sieht denn dein Code aus?
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.728
    Danke
    398
    Erhielt 2.406 Danke für 2.002 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    was willst du genau machen ?
    Die Länge von etwas erfassen, was an einer Lichtschranke vorbei läuft ?
    Außer dem Code wäre vielleicht auch etwas mehr Beschreibung hilfreich - aber das hatte ich ja in deinem letzten Thread schon mal so erwähnt ...

Ähnliche Themen

  1. Drehpulsgeber
    Von lieuthnant im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 07:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •