Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: umstieg s5 auf CodeSys

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin gerade dabei von der s5 auf codesys umzusteigen.

    Steuerung und HMI, die zurZeit verbaut sind:

    Siemens s95 u und PITOUCH (PILZ)

    Ich habe mir die Steuerungen von WAGO und Rexroth angeschaut.

    WAGO Ethernet Programmierbarer Feldbuscontroller 750-841
    und von Rexroth IndraLogic L20.

    Wie ist es realisierbar?Habt ihr vlt eventuell Erfahrungen gemacht?

    lg frank
    Zitieren Zitieren umstieg s5 auf CodeSys  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Ich würde zurzeit eher zur WAGO750-841 tendieren.

    CoDeSys bietet eine Importfunktion für S5-Programme. Ich bin aber solchen Funktionen sehr Skeptisch gegenüber eingestellt. Die CoDeSys WebVisu der Wago ist für einfache Dinge auch brauchbar.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    bei Ulm
    Beiträge
    210
    Danke
    82
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Pass aber auf, wenn Du online in "Run" editieren willst. Kann nun Codesys auch in Run editiert werden ??? Bisher geht es ja nicht. Ist bisher sogar genenüber S5 eher ein Rückschritt.

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Guste Beitrag anzeigen
    Pass aber auf, wenn Du online in "Run" editieren willst. Kann nun Codesys auch in Run editiert werden ??? Bisher geht es ja nicht. Ist bisher sogar genenüber S5 eher ein Rückschritt.
    Der begriff lautet "online Change" und ist z.B. bei der angesprochenen WAGO Steuerung definitiv vorhanden.

    [edit]
    Ich habe extra nachgeschaut auch die angesprochene Rexroth-Steuerung stellt online Change zur Verfügung.
    [/edit]
    Geändert von zotos (08.10.2009 um 21:15 Uhr)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    280
    Danke
    41
    Erhielt 96 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Guste Beitrag anzeigen
    Pass aber auf, wenn Du online in "Run" editieren willst. Kann nun Codesys auch in Run editiert werden ??? Bisher geht es ja nicht. Ist bisher sogar genenüber S5 eher ein Rückschritt.
    Man muss tatsächlich zwischen Online Modus und Editiermodus wechseln. Aber das halte ich kaum für eine Einschränkung. Wie Zotos schon gesagt hat, den Code auf der laufenden Steuerung zu ändern geht sehr wohl.

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Step 7 auf CoDeSys
    Von jambalaya im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 13:25
  2. Umstieg s7 auf codesys 2.3
    Von rabit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 20:01
  3. Wie schwierig ist der Umstieg von B&R auf S7
    Von Hannes im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 12:59
  4. Umstieg s5->s7
    Von Flitzpiepe im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 10:36
  5. Umstieg von S7 auf Beckhoff
    Von Vicky im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 20:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •