Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Scanner per RS232 an S7-224XP

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Die "simple Schaltung mit ein paar Widerständen" zum Anschluß eines RS232-Scanners an
    eine RS485 interessiert mich brennend.


    @Andy082
    Meine Empfehlung ist genauso wie die von Helmut in #7:
    Schau mal in die "S7-200 Tips & Tricks", die auf einer zweiten CD mit MicroWIN mitgeliefert
    werden, da sind ca. 10 Programmbeispiele für die frei programmierbare Kommunikation drauf.

    Oder hier zum Download (34MB):
    Was sind S7-200 Programmiertipps und woher kann ich sie beziehen?

    Für Einzelheiten solltest Du Dir auch das S7-200 Systemhandbuch ansehen, besonders
    Kapitel 7 "Kommunikation im Netz" - "Erstellen von anwenderdefinierten Protokollen in der
    frei programmierbaren Kommunikation" und Anhang D "Sondermerker".

    Gruß Harald
    Hallo lieber Kollege,

    ich bitte um Entschuldigung, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Bin momentan zuhaus, schaltung hab ich auf der arbeit. Es ist etwas simples, muss aber morgen auf der arbeit nochmal gucken. Schau bitte morgen nochmal hier vorbei.

    nochmal sorry

    gruß
    com
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


  2. #12
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    die versprochene schaltung hehe
    hab die doch auf meinem rechner gefunden



    gruß
    com
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von com (29.10.2009 um 22:22 Uhr)
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


  3. #13
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    @com
    Hast du das ganze auch mal Probiert?

    Das ganze sieht schon ziemlich suspekt aus, wobei ich es für gar nicht mal so unwahrscheinlich halte,
    das es so sogar funktionierten könnte.
    Wenn man das ganze dann auch noch professionell einsetzt wie hier an nem Scanner,
    spätestens dann weiß ich nicht ob man sich das so antun sollte...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    selber hab ichs noch nicht ausprobiert, aber von den Kollegen hörte ich, dass es funktionierte.

    gruß
    com
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 17:54
  2. s-200 224xp analogausgang
    Von raser im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 18:15
  3. Analogwertverarbeitung mit S7 224XP
    Von Kumm im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 12:04
  4. Fragen zur CPU 224XP
    Von Hightowerxxx im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 04:39

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •