Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: VM_Ware & Modem zwecks Teleservice !?

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    186
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !

    Ich möchte über eine Virtuelle Maschine eine Teleserviceverbindung einrichten.
    Das Modem ist Onboard. Soweit ich mir jetzt alles zusammenreime kann ich dieses Modem nicht mit der VM verbinden, da es sich um eine spezielle Hardware handelt, die natürlich nicht für die VM Schnittstelle angepasst werden kann.
    Hat denn jemand Erfahrung mit einem USB-Modem welches dann in der VM benutzt wird (bevor ich mir eins kaufe)?
    Es soll ja in der VM nicht jede Hardware per USB funktionieren.

    Gruß
    Gobo
    Zitieren Zitieren VM_Ware & Modem zwecks Teleservice !?  

  2. #2
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Ich nutze bei meinen Laptop auch das intere Modem in der VMWare für Teleservice. Das geht ohne Probleme.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    623
    Danke
    27
    Erhielt 156 Danke für 139 Beiträge

    Standard

    du kannst doch den COM-Port (COM1) der virtuellen Maschine auf den COM-Port des eingebauten Modems (z.B. COM3) umlenken - und so das Modem ansprechen.

    USB-Modem direkt an die virtuelle Maschine anbinden sollte auch funktionieren - eine Fritzcard-USB (ISDN) funktioniert auf jeden Fall einwandfrei - das hab ich selber im Einsatz.

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Also ich habe ein analoges USB-Modem von Microlink nicht in einer VM zum laufen gebracht.
    Keine Chance!!! Weder in Workstation 5 noch in 6.5.
    Man hat auch immer schön am Einwahlgeräusch gehört das da was nicht stimmt.
    Ohne VM lief das Modem einwandfrei.

    Meine Lösung was das Teleservice-Problem anging:
    Über Teamviewer mit einem Rechner verbinden auf dem Step7 und Teleservice ohne VM laufen.
    Hat den Vorteil das man auch keine analoge Telefonsteckdose in der Nähe braucht, sondern "nur" einen Internetzugang.

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    35
    Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    das Problem mit dem virtuellen COM-Ports kenne ich auch.
    Habe das Produkt Virtual Machine von Microsoft genutzt.
    Wollte auch eine serielle Kopplung zu einer Motoren-Steuerung machen, bekamen aber immen einen Time-Out. Ich habe dann mit einem RS232-Sniffer (Free Serial Port Sniffer von http://www.hhdsoftware.com) die Daten, die über die Schnittstelle (installiert auf der Hardware-Kiste) gehen mitgeschrieben.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht das Motoren-Programm, sondern die Virtualisierungs-Software. Dieses tut dann aber nicht die Daten so übertragen (z. B. Anzahl Bits, Sopp-Bit, Parität,...) wie das Motoren-Programm in der virtuellen Umgebung.
    --> Nach Möglichkeit Finger weg von COM und Virtuell.
    Zitieren Zitieren Virtualisierung und COM-Port  

Ähnliche Themen

  1. Teleservice mit TSA II Modem
    Von Neuling im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 10:08
  2. Frage zwecks Technikerarbeit
    Von Bacto im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 13:55
  3. Teleservice mit 56k Modem Status hakelt!
    Von gollum im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 08:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 22:23
  5. Teleservice - "vor-Ort Modem" fuer England
    Von buitrecillo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 15:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •