Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Barcodescanner an SPS

  1. #31
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    1
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi dj.ar,

    kansnt Du mal Dein Programm (oder eine abgespeckte Version davon) einstellen?
    Dann kann ich mal kontrollieren, ob ich was finde.
    Egal was passiert: Nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

  2. #32
    dj.ar ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi.
    ich habe mir dieses programm runtergeladen http://support.automation.siemens.co...g=WW&display=p und wollte es modifizieren. leider wird dort mit einer cp geaberbeitet, was nicht auf mich passen würde.

  3. #33
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    1
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hi dj.ar,

    hast Du Dir nicht mal das Programm geladen, dass ich im Beitrag #19 bereitgestellt habe?

    Das was Du geladen hast, ist ja nur für ne CP. Und die hast ja nicht. Dann kannste auch mit dem Programm nichts anfangen.
    Egal was passiert: Nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

  4. #34
    dj.ar ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    jap, den habe ich mir geladen.
    hab den auch eingebunden, weil ich das programm heute nochmal geändert habe.

    es kommt mittlerweile auch etwas an, zwar nur eine fehlermeldung aber es ist schonmal was.
    vielleicht kann sich das mal jemand angucken. gibt es irgendwo eine fehlermeldung übersicht? in der doku zum 1si ist nichts dabei. würde gerne wissen, was hinter der zahlencombo steht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    1
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hi,

    aus einzelnen Bruchstücken ist es halt schwer eine Diagnose zu machen.
    Könnte aber sein, dass er die Daten nicht lesen kann, weil z.B. Paritiy o.ä. nicht stimmt.

    Habe Dir mal nen Screenshot von meinen Einstellungen hochgeladen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Egal was passiert: Nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

  6. #36
    dj.ar ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hier habe ich euch mal den aktuellen software-stand hochgeladen.
    also. wenn ich scanne, läuften die TX/RX LEDs am Modul auf. das passt soweit, verdrahtung passt auch alles.
    nur wird im DB20 ein Error ausgegeben: W#16#080C sobald ich scanne.
    hat jemand einen rat?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #37
    dj.ar ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    vorschritt: der fehler W#16#080C ist ausgemerzt, in dem in die Parität ausgestellt habe.
    nachteil: eine neuer fehler ist aufgetaucht: W#16#0802

    aus einem russischen fehlerskript, konnte ich folgende übersetzung herleiten:

    Fehler beim Verbindungsaufbau:
    - Es sind ein oder mehrere Zeichen (mit ausnahme von NCC und STX) während der Pause empfangen worden.
    - Nach dem Erhalt des STX-Zeichens hat die Gegenstelle mehrere Zeichen gesendet ohne die DLE Antwort bekommen zu haben.

    Nach dem Einschalten der Gegenstelle:
    - Die CPU hat ein undefiniertes Zeichen erhalten. während die Gegenstelle eingeschaltet ist.


    anybody?

  8. #38
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dj.ar Beitrag anzeigen
    vorschritt: der fehler W#16#080C ist ausgemerzt, in dem in die Parität ausgestellt habe.
    nachteil: eine neuer fehler ist aufgetaucht: W#16#0802

    aus einem russischen fehlerskript, konnte ich folgende übersetzung herleiten:

    Fehler beim Verbindungsaufbau:
    - Es sind ein oder mehrere Zeichen (mit ausnahme von NCC und STX) während der Pause empfangen worden.
    - Nach dem Erhalt des STX-Zeichens hat die Gegenstelle mehrere Zeichen gesendet ohne die DLE Antwort bekommen zu haben.

    Nach dem Einschalten der Gegenstelle:
    - Die CPU hat ein undefiniertes Zeichen erhalten. während die Gegenstelle eingeschaltet ist.


    anybody?
    Ja, I myself!

    Bist Du zu 100% sicher, dass die eingestellte Baudrate, Zeichenlänge, Stoppbits und Parität wirklich stimmen? Prüf das nochmal nach. Wenn das alles korrekt ist, käme bei mir Plan B:

    Ich würde das erste Telegramm, das nach dem Einschalten der SPS/oder der Gegenstelle reinkommt, wegwerfen. Und auf das nächste warten. Also im Zweifel mindestens zwei Versuche machen.

  9. #39
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    1
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hi dj.ar,

    Dein Hochladen des Projektes hilft bei der Fehlersuche.

    Du hast in der Hardwarconfd das falsche Modul ausgewählt.
    Du hast das 3964 Protokoll ausgewählt.
    Musst aber das ASCII Prtokoll nehmen.
    Dann sollte es auch gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Egal was passiert: Nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

  10. #40
    dj.ar ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    klasse! vielen lieben dank o_prang! genau das wars.
    ich bekomme jetzt den barcode als wert (byte) in meinen DB.
    super arbeit guys.

    mein nächster gedanke ist es nun, den code per wincc flexible anzeigen zulassen.
    dass sollte ja nicht schwer sein.
    was genau muss ich beachten? muss ich erst eine zeichenkette erstellen oder wie genau würdet ihr es machen?
    thx so far

Ähnliche Themen

  1. Barcodescanner von Datalogic an SPS
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 14:25
  2. schnurloser Barcodescanner an S7
    Von JaZs im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 08:59
  3. USB Barcodescanner an S7 200/300
    Von Senator42 im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 10:46
  4. Barcodescanner an s7-200
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 14:50
  5. Barcodescanner mit DP
    Von vladi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 13:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •