Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehlercodes FB126

  1. #1
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    setze zum erstmal den neuen fb126 bei einer 319 ein, die diag-bilder sind in flex2008. komischerweise bekommen ich ab und an eine fehlermeldung in welcher ich gebeten werde mich an den siemens support zuwenden. meist bei dem bild trigger.
    habe mal nach einer liste der fehlercodes gesucht aber leider nichts gefunden. kann mir jemand weiter helfen?
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"
    Zitieren Zitieren Fehlercodes FB126  

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard

    Irgendwo in der Dokumentation zum PNIODiag.......
    steht, daß Fehlercodes nur ausgegeben werden, wenn der FB126
    ein Problem hat, was dann für die Entwicklung von Interesse ist,
    weil eigentlich kein Fehler auftreten sollte. Daher gibt es auch keine Fehlercodebeschreibung.
    Also tatsächlich dem Support melden und der Dinge harren, die da kommen können.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  3. #3
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    ja genau dieser fb126 hat einen fehler wenn ich in dem bild trigger etwas herumspiele. ebenfals kam mal eine meldung als ich in einem der zwei mastersysteme auf einen teilnehmer geklick habe. dann werde ich mich wohl mal den support bemühen.
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

  4. #4
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    hatte vor einiger zeit eine mail an den support geschrieben aber bislang ohne rückantwort.
    hier noch mal die fehler code's
    Error-Code: B00080C5
    Error-Code: B0008090
    evtl. kann mir jemand von euch etwas über diese fehlermeldungen sagen, ursache und eine lösung. jedesmal wenn einer dieser fehler auftaucht müssen die diagnose DB's übertragen werden und die cpu stop/run das ist echt nervig
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    92
    Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hi,
    das werden die Fehlermeldungen der SFCs sein.
    8090 Angegebene logische Basisadresse ungültig: Es ist keine Zuordnung im SDB1/SDB2x vorhanden, oder es ist keine Basisadresse.
    80C5 Dezentrale Peripherie nicht verfügbar (temporärer Fehler)

    Hm, komisch. Das sind schon grundsätzliche Fehler, die normalerweise am Anfang bei Parametrierfehlern etc. auftreten. In einer laufenden Anlage, die an sich funktioniert, sollte das nicht passieren.

    Snape

  6. #6
    Avatar von Johannes F
    Johannes F ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    232
    Danke
    74
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja ganz komisch, die bausteine laufen auf einer 319-2dp. die 319 ist einmal master und einmal slave (hier ist eine 315 master). im ersten standart bild kann man noch die beiden profibussysteme auswählen, wenn ich das mastersystem mit der 315 auswähle kommt der erste fehler. den anderen fehler habe ich zufällig mal gesehen, ist irgendwann in laufenden betrieb aufgetretten. lässt sich nun durch neuladen der db's beseitigen
    Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist "c Henry Ford"

Ähnliche Themen

  1. PNIIODiag FB126 funktioniert nicht! :(
    Von schuld im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 16:22
  2. Anfänger FB126 PNIODiag
    Von Shettyman im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:13
  3. FB126 Profibusdiagnose
    Von Lipperlandstern im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 22:09
  4. PG615 Fehlercodes
    Von Fry384 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 09:21
  5. Prodave-Fehlercodes
    Von LowLevelMahn im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •