Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Firmware 1.0 laut Bestellnummer, doch Online 3 angezeigt

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, ich hab folgendes Problem:

    Ich habe meine Hardware zusammengestellt und wollte diese hochladen als eine Meldung "Laden in Baugruppe"/"Die projektierte Baugruppe unterscheidet sich von der Zielbaugruppe (Online)"

    Die Bestellnummer ist (6ES7) 315-2af03-0AB0, eine CPU 315-2 DP.
    Ich nutze STEP7 V5.4 + SP4 (K5.4.4.0)

    So, der sagt mir, ich hätte offline die Firmwareversion V1.0, klar.
    Weiterhin allerdings, das ich online die Firmwareversion 3 hätte.

    So, ab jetzt komm ich nicht mehr weiter, im Internet finde ich auch nichts von irgendwelchen Add-Ons oder so ähnlich, die diese Version hätten hinzufügen können.

    Danke, danke


    AoE
    Zitieren Zitieren Firmware 1.0 laut Bestellnummer, doch Online 3 angezeigt  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von AngelofEffekt Beitrag anzeigen
    Hi, ich hab folgendes Problem:

    Ich habe meine Hardware zusammengestellt und wollte diese hochladen als eine Meldung "Laden in Baugruppe"/"Die projektierte Baugruppe unterscheidet sich von der Zielbaugruppe (Online)"

    Die Bestellnummer ist (6ES7) 315-2af03-0AB0, eine CPU 315-2 DP.
    Ich nutze STEP7 V5.4 + SP4 (K5.4.4.0)

    So, der sagt mir, ich hätte offline die Firmwareversion V1.0, klar.
    Weiterhin allerdings, das ich online die Firmwareversion 3 hätte.

    So, ab jetzt komm ich nicht mehr weiter, im Internet finde ich auch nichts von irgendwelchen Add-Ons oder so ähnlich, die diese Version hätten hinzufügen können.

    Danke, danke


    AoE
    Die CPU hat firmware version 3 ist doch kein problem. auf der cpu, wenn du den deckel anhebst ist klein aufgedruckt, mit welcher firmware sie ausgeliefert wurde, das stimmt auch, solange niemand ein firmwareupdate gemacht hat.
    zieh doch einfach die entsprechende cpu in deine hardwarekonfig und alles is gut
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #3
    AngelofEffekt ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das Problem ist, das ich zur Auswahl nur 1.0, 1.1 und 1.2 habe.

    Ich habe mal ein HW-Update gemcht und alle Sachen mit 315 bzw 31X heruntergeladen - ohne Erfolg. Es sind keine weiteren Versionen dazugekommen.

    Ich mach erstmal Mittagspause hier^^

    LG


    AoE
    ..---.. Winded Player ..---.. CoD4 ..---..
    http://angeltear.an.ohost.de/wp/index.php

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Es ist schlicht und einfach unmöglich, das die alte Krücke,
    deren Firmware-Endstand V1.2.1 ist, eine FW von V3 drauf hat.
    http://support.automation.siemens.co...iew/de/7360491

    Also wenn du dir sicher mit der Bestellnummer bist, dann ist das Ding entweder ein Fall fürn Service oder die Tonne.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Registriert seit
    15.12.2007
    Beiträge
    712
    Danke
    84
    Erhielt 105 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Ich denke er hat einfach die falsche Bestellnummer ausgewählt.
    Muss ja so sein. Die alte Bestellnummer die er angegeben hat gibts nicht mit FW Version 3.xx irgendwas.

    Also schau mal auf deine CPU was dort für ne Bestellnummer drauf steht und wähle die richtige in der HW-Konfig aus.

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was wird in Baugruppenzustand angezeigt?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 10:56
  2. CPU 314 zeigt falsche Bestellnummer an
    Von damu60 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 14:49
  3. Typinformation doch in der SPS?
    Von Thomas_v2.1 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 00:25
  4. Bestellnummer OP7 Datenkabel 15 Pol
    Von maxi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 15:32
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •