Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 136

Thema: Siemens SIMATIC S7 v5.4 unter Windows 7

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi

    Ich finds Klasse das sich hier einer die mühe macht um herauszufinden wie man es unter W7 Installieren kann, weil es gibt immer welche die SPS als kleines Hobby haben und eben auch gerne das neuste OS wollen.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Garrel
    Beiträge
    36
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Xylen.C4,

    funktioniert auch der Zugangspunkt über Ethernet? Hast du das mal getestet?
    Also ich kann über Ethernet nicht Online gehen, MPI funktioniert!

    MfG
    Michael
    Zitieren Zitieren Siemens SIMATIC S7 v5.4 unter Windows 7  

  3. #13
    Xylen.C4 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    dazu bin ich noch nicht gekommen, da sich in der schule sich alles wieder ganz schön in die länge zieht


    hast du mal versucht die restlichen treiber bei der Schnitstellenverwaltung zu installieren, so wie die MPI schnitstelle? Villeicht funktionierts ja!


    Wird bei dir die Netwerkkarte überhaupt angezeigt?


    mfg Xylen.C4

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Garrel
    Beiträge
    36
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Xylen.C4 Beitrag anzeigen
    dazu bin ich noch nicht gekommen, da sich in der schule sich alles wieder ganz schön in die länge zieht


    hast du mal versucht die restlichen treiber bei der Schnitstellenverwaltung zu installieren, so wie die MPI schnitstelle? Villeicht funktionierts ja!


    Wird bei dir die Netwerkkarte überhaupt angezeigt?


    mfg Xylen.C4
    Hallo Xylen.C4,

    die Netzwerkkarte wird angezeigt, aber das Online gehen funktioniert leider nicht! Vielleicht fällt dir ja noch eine Lösung ein

    MfG

    Michael
    Zitieren Zitieren Siemens SIMATIC S7 v5.4 unter Windows 7  

  5. #15
    Xylen.C4 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    ich kanns leider net testen.... denke auch net das wir in nächster zeit an die SPS kommen, kann dir also leider net helfen ^^

    kannst du übers netzwerk daten übertragen?

  6. #16
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Hi,

    welche Schnittstelleparametrierung verwendest Du?
    TCP/IP
    TCP/IP (AUTO)
    ISO Ind. Ethernet

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Garrel
    Beiträge
    36
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Das Netzwerk unter Windows 7 funktioniert soweit!

    Habe sowohl TCP/IP al auch ISO Ind. Ethernet ausprobiert. Funktionieren leider beide nicht!

    Michael

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von m.beeken Beitrag anzeigen
    Das Netzwerk unter Windows 7 funktioniert soweit!

    Habe sowohl TCP/IP al auch ISO Ind. Ethernet ausprobiert. Funktionieren leider beide nicht!

    Michael
    Sag mal, es gibt doch noch dieses Extra XP unter Windows 7, ich glaube nur bei der Business-Version. Da soll praktisch noch ein XP in einer VM laufen, ohne daß man das extra installieren oder Lizensieren muß. Hast du das in deiner Version, kannst du das dort mal testen?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Garrel
    Beiträge
    36
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Sag mal, es gibt doch noch dieses Extra XP unter Windows 7, ich glaube nur bei der Business-Version. Da soll praktisch noch ein XP in einer VM laufen, ohne daß man das extra installieren oder Lizensieren muß. Hast du das in deiner Version, kannst du das dort mal testen?
    Das funktioniert, ist ja auch eine VM.
    Läuft dann aber unter XP und halt nicht unter Windows 7.

    Na ja, werden wir wohl auf die Freigabe von Siemens warten müssen.

    Michael

  10. #20
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Xylen.C4 Beitrag anzeigen
    ... mein Windows 7 PRO hat alle Updates installiert!
    auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt darüber aufgeklärt werde, dass S7 noch nie in einem 64-Bit-Enviroment - auch nicht als VM? - lief:
    Win7/32 oder Win7/64?

    ... und obwohl ich mir bewusst bin, dass ich jetzt hier ein OT aufmache: macht Win7/32 überhaupt noch Sinn (ausser auf Netbooks)?

    Ansonsten noch meine Meinung: wenn man (so wie ich) es gewagt hat, Vista zu überspringen, so ist es eigentlich nie zu früh, sich anschliessend dann mit seven zu befassen (ich habe aber keine Beta vorab getestet - und bis jetzt hab ich mal nur seven auf einem Testsystem drauf ohne wirklich damit mehr gemacht zu haben, als eben nur seven zu installieren). Zudem halte ich seven für deutlich solider in der Erstausgabe, als es Vista war - der erste Kontakt mit seven war für mich irgendwie vertrauter, als ich diesen mit Vista erlebte.

Ähnliche Themen

  1. SSW5-USB unter Windows 7
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 16:08
  2. OPC Server unter Windows CE
    Von higghgetter17 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 10:48
  3. NAT unter Windows XP
    Von Neals im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:13
  4. TCP-Verbindung unter WINDOWS CE
    Von Vogei im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 12:05
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •