Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 136

Thema: Siemens SIMATIC S7 v5.4 unter Windows 7

  1. #21
    Xylen.C4 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Win7 32Bit werkelt bei mir!


    Obs mit der 64 Bit läuft? Keine ahnung!

    Ob win7 32bit noch sinvoll ist, gehört hier glaub net rein, da scheiden sich die geister noch stark! Da mein system "nur" 2GB hat habe ich die 32Bit installiert!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Xylen.C4 für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (02.11.2009)

  3. #22
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    47
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Xylen.C4,

    Vielen Dank für deine Mühe.Die Installation hat nach deiner Anleitung Problemlos geklappt.Ich benutze Win7 32 bit Ultimate und hab S7
    und WinCCFlex2008 am laufen .

    Mfg

    Adi5

  4. #23
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Garrel
    Beiträge
    36
    Danke
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Adi5,

    kannst du die Steuerung über Ethernet programmieren?
    Bei mir klappt das unter Windows 7 nicht!

    MfG

    Michael

  5. #24
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Michael

    das Programmieren über ethernet klappt bei mir auch nicht.Ich hab keine Ahnung woran es liegt.

    mfg

    darkdani
    Geändert von darkdani (06.11.2009 um 19:07 Uhr)

  6. #25
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi leute sorry das ich die such funktion nicht nutze, brauche aber ganz dringend hilfe weil ich es morgen in der schule brauche. wie installiere ich s7 auf mein vista home premium system er zeigt ja an das es unter vista nicht installiert werden kann und ich frage hier weil hier schon einer geschrieben hatte das es unter vista ja schon läuft. am besten ohne virtuellen pc. pls hilfe mfg viper19901
    Zitieren Zitieren s7 unter windows vista home premium  

  7. #26
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Vista home geht nicht.

    Und bevor du warten musst einfach doch die SuFu nutzen

    bike

  8. #27
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von adi5 Beitrag anzeigen
    Hallo Xylen.C4,

    Vielen Dank für deine Mühe.Die Installation hat nach deiner Anleitung Problemlos geklappt.Ich benutze Win7 32 bit Ultimate und hab S7
    und WinCCFlex2008 am laufen .

    Mfg

    Adi5
    Hallo Adi5

    könntest du mal kurz beschreiben wie du Winccflex installiert hast.

    Ich bekomme Winccflex nicht installiert - bei mir stop das Setup schon beim

    Winistaller.

    Vielen Dank

    Banditman

  9. #28
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    47
    Danke
    5
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Banditman,

    ich habe WinCC Flex auf Vista Ultimate installiert und dann ein update auf Win 7 Ultimate gemacht so hab ich nur Step 7 installieren müssen.

  10. #29
    Xylen.C4 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 12 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    hoihoi da bin ich wieder!

    Ich war am Mittwoch auf der SPS/IPC/DRIVES 2009 und habe mir direkt nen Siemens Mitarbeiter geschnappt und ihm wegen dem Thema S7 und Win7 angesprochen, er hat gemeint das es noch nen halbes bis 3/4 jahr dauert, bis die endlich eine Kompatible Version veröffentlichen, er war ganz verdutzt als ich ihm gesagt hab das es zu 80% (für mich) ohne Probleme läuft!

    Da ich heute in der Schule an eine CPU mit Ethernet Modul durfte, habe ich direkt mal geschaut was für Probleme STEP7 jetzt wieder hat, hierbei bin ich vor ein paar Minuten zu einer Lösung gekommen, da ich es aber noch nicht ausprobieren konnte, kann ich nicht sagen ob es geht!

    Problem 1:

    1. Simatic Manager Starten
    2. Im Menü auf EXTRAS gehen
    3. PG/PC Schnittstelle einstellen
    4. Diagnose -> diagdisp.dll nicht gefunden

    Da Google nichts brauchbares zu dieser DLL ausgespuckt hat habe ich kurzerhand alle gezppten Dateien auf der S7 Installations CD entpackt und siehe da, die datei ist in 2 Ordner vorhanden!

    Die Datei Data1.cab im Ordner ...\S7 CD\CD_1\STEP7\Disk1\s7sdd\Data1 enthält die Notwendige Datei!

    Diese heißt: DIAGDISP.DLL_79693C52_DB55_4591_B7CC_C32BD2154132 und muss in DIAGDISP.DLL umbenannt werden, danach muss sie nach C:\Windows\System32 kopiert werden und siehe da, diese Funktion funktioniert wieder!




    Problem 2:

    Jedesmal wenn ich eine Übertragung per LAN starten will, meldet er mir das er einen Treiber nicht finden kann, hier hat Google natürlich auch mal wieder keine Hilfe ausgespuckt und bin daher auf die Idee gekommen alle Zugriffe auf meine Festplatte zu loggen und zu schauen, welche Dateien nicht geöffnet werden konnten, hierbei war mir das Programm Procmon von Microsoft sehr behilflich, mit diesem Tool habe ich herausgefunden das er die Datei S7ONTCP.DLL nicht findet! Da ich vorher schon alle gezippten Dateien entpackt hatte, habe ich mich auch hier auf die Suche gemacht und siehe da! Sie ist vorhanden, also musste ich sie nur noch umbenennen und nach c:\Windows\ kopieren! Nun habe ich keine Fehlermeldung mehr, weiß aber noch nicht ob es funktioniert da ich es noch nicht testen konnte, vielleicht lässt mich mein Lehrer ja morgen schnell ran


    Die Datei Data1.cab im Ordner ...\S7 CD\CD_1\STEP7\Disk1\s7sdd\Data1 enthält die Notwendige Datei!

    Diese heißt: S7ONTCP.DLL_739F7008_090C_11D6_9B84_0004760E38E2und muss in S7ONTCP.DLL umbenannt werden, danach muss sie nach C:\Windows\

    Danach spuckt er bei mir wenigstens keine Fehlermeldung mehr aus, wenn ich was übertragen will, da ich aber zu hause keine CPU habe womit ich es testen kann, kann es sein das wieder irgendeine DLL fehlt!


    €: Erster Post wurde überarbeitet!
    Geändert von Xylen.C4 (30.11.2009 um 18:41 Uhr)

  11. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Xylen.C4 für den nützlichen Beitrag:

    S_Everz (16.07.2011)

  12. #30
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    86
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    An dieser stelle möchte ich kurz meine Frage einflechten. Läuft S7 auch auf Win7 home Premium oder brauch ich das Ultimate...oder noch warten bis die kompatieble Version raus kommt.....?

    Gruß

    papabär
    http://home.arcor.de/heicomueller/Homepage.htm

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten

Ähnliche Themen

  1. SSW5-USB unter Windows 7
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 16:08
  2. OPC Server unter Windows CE
    Von higghgetter17 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 10:48
  3. NAT unter Windows XP
    Von Neals im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:13
  4. TCP-Verbindung unter WINDOWS CE
    Von Vogei im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 12:05
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •