Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 136

Thema: Siemens SIMATIC S7 v5.4 unter Windows 7

  1. #41
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus

    Die Anleitung S7 für Win 7 hier umzubasteln ist gut gemacht und läuft auch prima, nur ich finde die S7EPaSRVx.exe nicht. Weder auf der Platte noch finde ich bei Google was. vielleicht hat diese jemand und könnte mir weiter helfen.

    Besten Dank
    Zitieren Zitieren S7EpaSRVx.exe  

  2. #42
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Egon,

    bin beim Googel auf folgenden Bezugsquelle für die Dateien gestossen :


    2. File S7EpaSRVx.exe not found

    During the installation process of STEP7 the new error appears: “can’t find the S7EpaSRVx.exe file”. This error don’t interrupt the installation, but it appears again when work with “Setting the PG-PC interface” utility. There is no ability to add/remove any interface, for example, to start using PLCSIM.
    The problem cause is the same: the setup program didn’t know OS version. The file S7EpaSRVx.exe must be located in Common Files\Siemes folder, though it’s required only in Vista not in XP. There are more some files in this folder that don’t install on Win7. The solution is simple: copy the Common Files\Siemens folder from Windows Vista with successfully installed Step7 Pro on it. You can download this folder with instuctions from
    http://depositfiles.com/files/p8qrr5xsm
    http://letitbit.net/download/2314.274a62325600990cd7bd8fe3f/Win7_adaptaion.zip.html
    It’s recomended to place this folder before starting the Step7 setup program. Then you will not got the any error.




    Grüsse



    Banditman

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu banditman für den nützlichen Beitrag:


  4. #43
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Besten dank.

    Hab eine zip Datei gefunden (Win7 Adaption) und da ist die exe unteranderem enthalten. Jetzt läuft alles aber habe ich noch das Problem, dass ich PLSIM nicht öffnen kann. Der Button ist nach wie vor grau hintlerlegt. Auch mit Accontroll klappt es nicht.

    Hat da jemand noch einen Tipp?

  5. #44
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Egon Beitrag anzeigen
    Auch mit Accontroll klappt es nicht.
    Was klappt mit ACCONtrol nicht? Wann tritt wo ein Fehler auf?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #45
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe Simatic Step7 5.4 SR6 und WinCC flexible 2008 + HF3 unter Win7 am laufen. Nur das SP1 für WinCC flex lässt sich nicht installieren - bricht schon am Anfang beim Windows Installer 3.1 ab...
    Kennt einer ne Lösung für das Problem?

    Edit: Problem gelöst. Einfach die setup-installation aus dem Ordner ...WinCC_flexible_2008_SP1\CD_1\WinCCflexible\ESHF\Setup starten.
    Geändert von ALBundy (09.02.2010 um 14:53 Uhr)

  7. #46
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    mache momentan den SPS Techniker von Siemens in einer IHK.
    Habe mir schon vor was längerem step 7 sr6 gezogen, konnte es aber jetzt erst installieren bzw ich habe Virtuel PC benutzt um es auf einer XP SP3 Version zu installieren.
    Habe auf meinem Privatem Notebook Win 7 Ultimate x64 drauf.
    Wie ich gelesen habe läuft es nicht so besonders, wollte jetzt halt die Zeit bis Ende des Kurses das daheim üben und wenn noch etwas nicht sitzen sollte üben, werde mir entweder nach dem Kurs oder nächsten Monat ein altes Notebook für die Arbeit und für das richtige anwenden kaufen.

    Bei Virtuel Pc habe ich das Problem das ich den Simulator nicht starten kann, hängt das damit zusammen das ich da ja keine richtigen Schnittstellen habe?

    Ich denke nicht das die noch step 7 für Win 7 rausbringen, die wollen doch in ein bis zwei Jahren diese neue Oberfläche rausbringen wo die 200er dann abgeschaft wird und die neue soll die 1200er sein und das normale step 7 wird auch auf diese Visuele Basis gebracht.
    Was denkt ihr dazu?

    Gruß
    RRacer

  8. #47
    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    414
    Danke
    44
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Also das ist ja ein schöner Bastelthread, aber eventuell nicht das Richtige für eine Produktionsumgebung oder ?

    Es wird jedoch demnächst Step7 V5.5 geben und die Optionen (PlcSim, SCL etc.) werden entsprechend etwas später folgen. Somit ist das gefummel gar nicht wirklich nötig. WinCCflex 2K8 SP2 ist bereits Windows 7 tauglich.

    Also etwas Geduld und erspart euch das gebastel und vor Allem, erspart euch die Geschichte mit der VM ...

    Sorgen mache ich mir jedoch über andere Programme (ProTool etc.) die ja auch immernoch mal gebraucht werden ....

    Lieben Gruß
    Lazarus™
    Geändert von Lazarus™ (11.05.2010 um 09:11 Uhr)
    Für richtiges Chaos,braucht man sehr schnelle Computer.
    Und wieso einfach... .... wenn es auch Siemens gibt




  9. #48
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen

    Ist schon etwas bekannt, wann die 5.5er Version erscheinen wird?

    Ich wurde drum gezwungen (Drittsoftware), mein Produktiv-System auf Win7 umzustellen und darf nun in dieser besch****** VM (XP Mode) mich herum drücken. Es funktioniert eigentlich alles, nur schläft mir regelmässig das Gesicht ein.

    Ich hab mich mal damit Versucht, auf meinem Win7 das Ganze zum laufen zu kriegen, ohne erfolg. Nach anpassen der msi-Dateien starte ich das Setup, welches dann irgend wann im Schritt "Registriere Anwendung ..." hängen bleibt. Kennt jemand das Phenomen?

    Danke und Gruss

  10. #49
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    697
    Danke
    69
    Erhielt 64 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Ich würde mal versuchen das mit Virtual PC "standalone" laufen zu lassen und nicht als "XP Mode"

    Die Version 5.5 wird voraussichtlich erst zur SPS/IPC/Drives oder womöglich erst danach erscheinen...
    RS (rs-plc-aa)
    ______________________________________________
    Morgen ist Heute Gestern...
    ______________________________________________
    Installierst du noch - oder Arbeitest du schon ?
    ______________________________________________

  11. #50
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    922
    Danke
    58
    Erhielt 164 Danke für 150 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rs-plc-aa Beitrag anzeigen
    Ich würde mal versuchen das mit Virtual PC "standalone" laufen zu lassen und nicht als "XP Mode"

    Die Version 5.5 wird voraussichtlich erst zur SPS/IPC/Drives oder womöglich erst danach erscheinen...
    Woher hast du diese Infos für die Verspätung?
    Bis jetzt gilt immer noch der Termin Anfang Juni!
    Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen

Ähnliche Themen

  1. SSW5-USB unter Windows 7
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 16:08
  2. OPC Server unter Windows CE
    Von higghgetter17 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 10:48
  3. NAT unter Windows XP
    Von Neals im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:13
  4. TCP-Verbindung unter WINDOWS CE
    Von Vogei im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 12:05
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •