Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 136

Thema: Siemens SIMATIC S7 v5.4 unter Windows 7

  1. #71
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ersteinmal recht schönen Dank für die geniale Anleitung und wertvollen Tipps.
    Habe aber nun noch eine Frage: Wie bekomme ich meinen PC-Adapter (Seriell->MPI) installiert. Finde keine Möglichkeit ihn zu installieren.
    Wäre nett wenn mir darauf jemand einen Rat nennen könnte.

    Danke
    Olsen112

  2. #72
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.763
    Danke
    209
    Erhielt 422 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Installieren:

    Unter PG/PC Schnittstelle auf

    Schnittstelle Hinzufügen Entfernen "auswählen" drücken und dann den "PC Adapter" installieren.
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #73
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ich habe das ganze auch unter win7 installiert und ich kann keine pc adapter schnittstelle hinzufügen weil die nirgends in der liste auftaucht.

    wenn einer weiß wie man die in die liste bekommt wäre ich sehr dankbar für eine antwort.

    gruß cranK

  4. #74
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    222
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard

    Hi


    Warum verwendest du nicht die Version 5.5 ?
    Karl

  5. #75
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gravieren Beitrag anzeigen
    Warum verwendest du nicht die Version 5.5 ?
    Diese Frage lag mir auch schon sowas von auf der Zunge - aber als SUS-Kunde kann man diese Frage wesentlich leichter stellen, als derjenige, der als V5.4-Besitzer und nicht SUS-Kunde sich aus verschiedenen Gründen schwerer tut, sich die Version V5.5 zu besorgen.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    gravieren (10.09.2010)

  7. #76
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Guten Abend

    erstmal danke für das super TuT.

    Nun zu meiner problematik:

    Mein Betriebssystem ist Win7 64Bit (sowie 90% der gesamten Klasse).

    Haben nun Anfang des Jahres endlich von Siemens die V5.5 bekommen.
    Versucht zu installieren und siehe da nichts geht

    Daher nun die Frage:

    Bevor ich jetzt anfang evtl. alles zu verbiegen mit dem Orca-Tool

    ist dies nur für V5.4 und nur 32bit geeignet oder funktioniert das dann auch auf 64bit??

    Gibts vlt. ne andere möglichkeit?

    Ich weiß XP-Mode 2.OS usw. jedoch möchte ich genau das umgehen da dies nicht das wahre ist (bzw. keine Änderung zum derzeitigem stand)


    Für eure Antworten im vorraus vielen Dank


    MfG

    Flash

  8. #77
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.763
    Danke
    209
    Erhielt 422 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Ob du's mit Orca zum installieren bekommst weiss Ich nicht, jedoch ist es nur eine 32Bit Version und somit gibts noch keine Treiber für Win64, d.h. du wirst später auf jeden Fall keinen Onlinezugrif haben!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Mhmmm  

  9. #78
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    x64 wird wohl aktuell noch nicht gehen.

    Von Siemens hab ich die Auskunft, dass selbst das berüchtigte TIA noch kein x64 unterstützen wird, was nach letzter Aussage im März erscheinen soll ... erst dann das SP1 (Geplant auf Juni/Juli) soll x64 unterstützen.

    Schade, aber da kommen wir nicht dran vorbei :/
    Ich bin auch gerade dabei auf meinem neuen Notebook Win7 x86 zu installieren und das bereits installierte x64 zu entsorgen :/

    Gruss

  10. #79
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Antworten

    Das mit dem Onlinezugriff ist eigentlich egal benötigen das Programm nur zum üben und Hardware hat keiner von uns daheim.

    Dann heißt das wohl noch warten und weiterhin mim Virtual PC arbeiten
    Win7 x86 kommt nicht in Frage wegen Arbeitsspeicher



    Gruss

    Flash

  11. #80
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für deine Anleitung. Leider finde ich die WINCC Dateien nicht. Hoffe auf Antwort. Wenn ich irgendwo diese Datei runterladen muss würde ich mich über den Link freuen.

    Hab von der Schule die Version Step 7 Professional 2006 SR6 erhalten. Ich benutze Windows 7 Professional 32-bit.
    Geändert von EchOch04 (16.01.2011 um 17:09 Uhr)
    Zitieren Zitieren Wo finde ich die Wincc Datei?  

Ähnliche Themen

  1. SSW5-USB unter Windows 7
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 16:08
  2. OPC Server unter Windows CE
    Von higghgetter17 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 10:48
  3. NAT unter Windows XP
    Von Neals im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:13
  4. TCP-Verbindung unter WINDOWS CE
    Von Vogei im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 12:05
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •