Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 136

Thema: Siemens SIMATIC S7 v5.4 unter Windows 7

  1. #81
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei Step7 Pro SR6 ist kein WinCC dabei, da brauchst du auch die Dateien nicht.

    Sprichst du von WinCC oder von WinCC flexible? Welche Version?

  2. #82
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also ich benötige überhaupt kein WINCC bzw. WINCC flexible. Jedoch bleibt die Installation irgenwann stehen. Doch wird mir mitgeteillt dass ich nicht das richtige Betriebssystem besitze. Hab mich aber an die Anleitung auf Seite 1 gehalten.

  3. #83
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    453
    Danke
    62
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Läuft nicht unter Win7.
    Geändert von Corosop15 (16.01.2011 um 20:19 Uhr)

  4. #84
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Warum ist es denn Xylen.C4 gelungen diese Version mit seinem "Trick" zu installieren?

  5. #85
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Corosop15: Rein offiziell von Siemens-Seite her geb ich dir recht ... aber wer hört schon immer auf Siemens

    Step7 SR6 läuft tadellos unter Win7, solange es sich um eine 32-Bit Version handelt. Habe ich selber seit Monate im Einsatz.

    @EchOch04: Wie heisst denn die Meldung genau? Bist du die Anleitung durchgegangen (mit ORCA)?

  6. #86
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ reto: benötige ich nun dieses wincc? Wenn ja von wo bekomme ich es? Ich habe die Anleitung mit Orca klomplett befollgt.
    Zitieren Zitieren Wincc  

  7. #87
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    WinCC brauchst du nicht, solange du nur SPSen programmieren willst.

    WinCC ist eine Visualisierungs-Software ... und WinCC flexible das Programmier-Tool für die Simatic-Panels.

    Brauchs du aber beides nicht, wenn du nur die SPS programmieren willst.

  8. #88
    Registriert seit
    02.10.2010
    Beiträge
    453
    Danke
    62
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Vielleicht sollte es ja zu Denken geben:

    Bei dem Einem oder Anderen klappt es mehr oder weniger gut, komplett schon gar nicht.
    Darum erteilt auch Siemens keine Freigabe ihrerseits.

  9. #89
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Es gibt halt Umstände, die etwas anderes garnicht zulassen ... kauf heute mal ein handelsübliches Notebook, das noch Vista drauf hat (oder gar XP) ... das kriegst du beinahe nicht mehr.

    Das nächste Thema kommt mit den x64 Systemen, welche von Siemens ja auch noch nicht freigegeben sind.

  10. #90
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Btw. 2010 (5.5) ist ja nun freigegeben für Windows 7 ...

    @EchOch04: Vieleicht fragst du mal in der Schule nach, ob die nicht eine aktuelle Version haben? Bei einer Schule würde ich eigentlich davon ausgehen, dass die SUS haben und damit die aktuellen Versionen erhalten.

Ähnliche Themen

  1. SSW5-USB unter Windows 7
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 16:08
  2. OPC Server unter Windows CE
    Von higghgetter17 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 10:48
  3. NAT unter Windows XP
    Von Neals im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:13
  4. TCP-Verbindung unter WINDOWS CE
    Von Vogei im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 12:05
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 17:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •