Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 315-2DP 2AH14 V3.0.2 Probleme IM360/361

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen zusammen,

    ich habe ein Problem mit einer 315-2DP 2AH14 in Verbindung mit IM360/361, die Baugruppen auf Rack 0 werden alle Problemlos erkannt jedoch die IM´s von Rack 1-3 sowie deren Baugruppen leider nicht. Die SF Leuchten der IM´s blinken am Anfang kurz rot und dann gehen alles LED´s auf grün auch im Baugruppenzustand ist auf der CPU kein Fehler vorhanden er findet aber die Erweiterungsracks leider nicht der Zustand ist auf Unbekannt. Ich bin am verzweifeln eine ähnliche Zusammenstellung hat vor kurzem mit der 315-2PN/DP problemlos geklappt leider habe ich keine andere Hardware um das ganze mal auf einen defekt zu prüfen aber es sind ja auch wie gesagt alles LED´s grün, vielleicht hat jemand eine Idee.

    Grüße Gerhard
    Zitieren Zitieren 315-2DP 2AH14 V3.0.2 Probleme IM360/361  

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    diagnosepuffer?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #3
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Wow, das ging ja schnell,

    also der Diagnosepuffer meldet Parametrierfehler bei CPU-Baugruppenparametern Parameter: Baugruppentyp Eingangsadresse: 2004 der Baugruppe mit Parametrierfehler Fehlerart: Typkennung nicht Istkennung Betriebszustand: ANLAUF (Neustart/Warmstart) externer Fehler. kommendes Ereignis

    Habe daraufhin nochmal alle Karten überprüft ist in der Hardware alles richtig eingetragen.

    Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    evtl. die version der IM360 nicht richtig? ... darüber hinaus kannst du als test mal ausschalten, dass die CPU in STOP gehen soll, wenn der istausbau ungleich dem sollausbau ist
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Version ist die richtige, CPU geht ja in Run kann auch alle Ein/Ausgänge auf Rack 0 steuern/beobachten nur eben das Erweiterungsrack nicht ?!?

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dr.hareg Beitrag anzeigen
    Version ist die richtige, CPU geht ja in Run kann auch alle Ein/Ausgänge auf Rack 0 steuern/beobachten nur eben das Erweiterungsrack nicht ?!?
    was hastdu für baugruppen davor hängen, also zwischen cpu und IM? (ist zwar mehr ein 200er problem auf dass ich hier anspiele, aber man weiß ja nie...)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zwischen CPU und IM ist keine Baugruppe gesteckt die IM steckt auf Platz 3, ich dachte man darf keine Baugruppen vor der IM stecken?!?

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    ich nehm an, es ist keine zweite baugruppe zum austausch/test da? ... rückwandbus sitzt sauber? stecker zur anderen IM ist auch bestens gesteckt?

    (...mir fallen bald keene gründe mehr ein, warum das nicht funzen sollte...)
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  9. #9
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Leider keine Baugruppe für einen Test da, ich vermute ja das vielleicht die neue 315-2DP 2AH14 nen Problem hat weil es ja wie gesagt mit ner 315-2PN/DP vor ein paar Wochen ohne Probleme ging. Ich ware mittlerweile auch auf einen Siemens Support Request aber .................

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    warten ist eine tugend!

    ... hat deine CPU den aktuellsten FW-stand?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. K-Bus Kabelbelegung - IM360/361
    Von Berx im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 07:35
  2. Kabelbelegung IM360 -> 361
    Von Funky im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 20:18
  3. HW Konfig von IM360 & IM361?
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 21:35
  4. IM360 und IM361 Eingangsadressen ändern?
    Von coopcab im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 08:41
  5. IM360 funktioniert nicht ?!?
    Von Wassermann im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 12:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •