Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Karte für Inkremental geber

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,


    ich habe eine Anlage an der ich einen optischen Inkrementalgeber nachrüsten möchte. Da die Anlage entgegen unserem Standard mit einem Phoneix Modulen für Profibus ausgetstattet ist, benötige ich dort eine Baugruppe, da ich ungern eine 100m Lange Leitung bis zur CPU ziehen möchte (um mit der FM zu arbeiten)

    Es handelt sich bei Phoenix um das Inline System
    Ich wollte folgendes Modul einsetzen:

    IB IL INC-IN-PAC

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Modul??

    Kann ich wählen was ich für ein Ausgangssignal bekomme, bzw. wie erfolgt die Parametrierung??
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Karte für Inkremental geber  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Wenn du PC WorX zum programmieren von den Phoenix Modulen nutzt, kannst du die Funktionsbausteine nutzen die es für die Klemme gibt. Hab dir mal ein Schreenshot angefügt, wo du sehen kannst welche Bausteine das sind.
    Und eine PDF, mit der dazugehörigen Erklärung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mobi Beitrag anzeigen
    Wenn du PC WorX zum programmieren von den Phoenix Modulen nutzt, kannst du die Funktionsbausteine nutzen die es für die Klemme gibt. Hab dir mal ein Schreenshot angefügt, wo du sehen kannst welche Bausteine das sind.
    Und eine PDF, mit der dazugehörigen Erklärung.
    Mobi, das ganze steht unter Simatic, also wird es mit einiger Sicherheit um eine Siemens-SPS gehen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    25.06.2008
    Ort
    Blomberg/Lippe
    Beiträge
    1.293
    Danke
    51
    Erhielt 130 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hab es leider für Simatic nicht, hoffe das er PC WorX nutzt. Aber da er ja geschrieben hat, dass er mehrere Module von Phoenix nutzt, hoffe ich das da ein ILC bei ist.
    Gruß
    Mobi


    „Das Einfache kompliziert zu machen ist alltäglich. Das Komplizierte einfach zu machen –
    das ist Kreativität“ (Charles Mingus).

  5. #5
    mitchih ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Mobi Beitrag anzeigen
    Hab es leider für Simatic nicht, hoffe das er PC WorX nutzt. Aber da er ja geschrieben hat, dass er mehrere Module von Phoenix nutzt, hoffe ich das da ein ILC bei ist.
    Hallo,

    nein ich nutze kein PC Worx, das System basiert auf einer S7-317-2DP

    Wichtig ist folgendes:

    benötigt die Klemme eine extra Potentialbaugruppe??

    Wo finde ich die GSD Dateien??? Bei Phoenix finde ich bei downloads immer nur Kataloge

    Wie parametriere ich die Baugruppe (Auflösung etc..)

    Hat jemand zufällig schon einen Baustein dafür??
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 09:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 10:04
  3. dd image von 64k karte (und 128k karte)
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:56
  4. SSI-Geber mit B&R
    Von kw21 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 20:54
  5. Inkremental Geber Baustein
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 23:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •