Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hardwareeinbindung von Universalmodul

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich muss ein Universalmodul für einen Kuka Roboter mit in meien Hardwarekonfiguration einbinden, habe es nun schon in den Profibuspfad eingefügt und wollte nun die Ein, bzw Ausgänge Symbolisch beschriften. In dem Projekt von dem Ich das Modul heraus kopiert habe, werden mit alle eingangsbytes Bitweise angezeigt, in meinem Projekt bekomme ich immer nur die einzelnen PEB´s angezeigt. ich habe jetzt bemerkt, dass in den Objekteigenschaften im alten Projekt unter der Option Prozessabbild "PA" ausgewähl wurde, leider ist dieses Feld bei mir grau hinterlegt und ich kann es nicht bedienen. kann mir jemand weiter helfen?

    Danke
    Zitieren Zitieren Hardwareeinbindung von Universalmodul  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    meine Glaskugel sagt folgendes: In deinem neuen Projekt liegt die EA-Adresse ausserhalb des Prozessabbildes. Da entfällt der bitweise Zugriff. Bei der Vorlage liegen die Adressen innerhalb des Prozessabbildes.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Kuka  

  3. #3
    Bensen83 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    776
    Danke
    25
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    OK; habe mal die Adresse von 200 auf 100 geändert, jetzt geht es, aber woran sehe ich denn, wie weit das PA geht?
    Geändert von Bensen83 (21.10.2009 um 09:31 Uhr)
    Zitieren Zitieren Ok  

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    anhand der Leistungsdaten deiner CPU (Baugruppenzustand) oder Daten aus dem Katalog. Was für eine hast du denn? Bis 315er ist bei 127 Schluss.

    André
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Pae  

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •