Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Any-Pointer ohne SFC20 verwenden

  1. #11
    Avatar von RONIN
    RONIN ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.337
    Danke
    448
    Erhielt 688 Danke für 513 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Das fragst du besser Siemens, aber nimm nicht LW0, sondern eine symbolisch im Temp definierte Word, das ist sicherer und besser.
    Das ist wirklich interessant. Bin schon öfters vor dem Problem gestanden das wenn ich mit Pointern gearbeitet habe, das es daran gescheitert ist das ich eine Variable DB-Nummer hatte und damit der AUF-Befehl ausschied.

    Bin dann immer auf händisch zusammengebaute Any-Pointer ausgewichen. Toll das ich den Trick jetzt auch kenne.

  2. #12
    Avatar von RONIN
    RONIN ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.337
    Danke
    448
    Erhielt 688 Danke für 513 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    integer-paar? aha? wie ist dein DB aufgebaut? ich behaupte, dass su da mit indirekter adressierung genau richtig bist ... es gibt eine abhängigkeit zwischen ergebnis der berechnung und dem wertepaar, welches du abholst, das ist ein klassischer fall für indirekte adressierung!
    Es ist genau so wie du schreibst.
    Natürlich ist damit der klassische Fall für indirekt Adressierung, deshalb habe ich es ja auch von Anfang an damit versucht.

    Und an dieser indirekten Adressierung ist es gescheitert (Wegen der Variablen DB-Nr) , oder ich hätts extrem umständlich über 2 Any-Pointer und SFC20 machen müssen.
    Geändert von RONIN (21.10.2009 um 23:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. B&R Leistungsmodul ohne Rückspeisedrossel verwenden
    Von Nekson im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 08:39
  2. Array ohne Pointer übergeben? (SCL)
    Von tahren im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 12:08
  3. Sfc20
    Von stricky im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 20:59
  4. CX1000-Zugriff mit Delphi ohne TwinCat und ohne Modbus
    Von jank-automation im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 09:50
  5. AG_SEND ohne Pointer?
    Von lariamat im Forum Feldbusse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 20:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •