Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schrittmotor an 300C

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    178
    Danke
    14
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    hat es schon mal jemand geschaft, einen Schrittmotor mit den Pulsausgängen der 300C-Reihe vernünftig anzusteuern? Ich habe keine Möglichkeit gefunden Rampen zu programmieren. Das Ende vom Lied war dann ein teuers Positioniermodul für eine einfachst Aufgabe. Die 200er Reihe und Microwin sind da schon weiter.
    Gruß, Leo
    Zitieren Zitieren Schrittmotor an 300C  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    242
    Danke
    9
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von leo
    Ende vom Lied war dann ein teuers Positioniermodul
    Ich will mich da nicht 100% festlegen, aber soviel ich mich erinnere beinhaltet eine 314C z.Bsp. das Positiermodul. Probierte es vor Jahren als die gerade rauskamen mit einem Simostep 'Controller'. Da liefs wie geschmiert wenns auch zur Hobbyanwendung leider unbezahlbar blieb.
    Mehr wurde damit dann der Kosten wegen in der Richtung nie versucht - kenn mich da also nicht weiter aus, nahm bis eben jedoch an das gerade die in allen Anleitungen ausführlich beschriebene Positionierung eines der Stärken der 'C'-Modelle sei ???
    Gruss

  3. #3
    leo ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    178
    Danke
    14
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die SFC's fürs Zählen sind brauchbar aber bei den schnellen Ausgängen gibts nur Pulsweitenmodulation und da im wesentlichen auch nur "Frequenz" und "Start/Stop". Da kackt natürlich jeder Stepper ab . Wahrscheinlich wollen die gar nicht, das man ein Pos.modul einsparen kann. Die C-Reihe ist auch erst gekommen als man der Konkurenz (selbst im eigenen Haus/200er) preis.und leistungsmäßig weit hinterherhinkte.
    Gruß, Leo

Ähnliche Themen

  1. S7-300 + Schrittmotor
    Von R. Nord. im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 16:27
  2. Schrittmotor
    Von flonad im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.10.2006, 01:29
  3. S7-200 Schrittmotor
    Von tesla im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 21:03
  4. Schrittmotor
    Von Tina78 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 21:26
  5. Not-Aus und Schrittmotor
    Von Otto99 im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 00:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •