Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S7 200 PID Regler

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen

    also ich hab folgendes problem:
    Ich versuche einen Schieber mit hilfe eines PID reglers zu steuern
    hab im Assistenten auch schön brav den Ausgangstyp auf digital gestellt find aber jetzt ums verecken in der hilfe die info nicht in welchen 2 bit er mir denn zu-Befehl und den auf-Befehl reinschreibt
    in Der symboltabelle von dem Baustein ist nur ein ausgangs doppelword mit "PID1_Output_D VD266" bezeichnet
    Ich hab auch noch die Ausgabe der Stellgröße (PID1_Output VD232 Berechnete normalisierte Stellgröße) aber ich will es ja eigentlich digital nicht analog....

    also meine Frage ganz konkret noch mal:
    in Welchem bit steht der Aufbefehl und in welchem der Zu befehl?

    danke schon mal für eure Hilfe, Zeit und die Nerven die es kostet mir zu antworten

    thx PSR
    Zitieren Zitieren S7 200 PID Regler  

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    also du musst nur den pid baustein aufrufen (PID0_INIT) hier ist der Output dein signal zur stellgröße oder meinst du grad was anderes ?

    grüße erzi

  3. #3
    PSR ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hmm also es geht in die Richtige richtung aber mein problem ist das ich ja ein Zu und ein Auf Befehl für mein Schieber brauch und da kommt ja nur ein ausgang raus...
    Ist der PID regler auf digital villeicht nur für ne heizung ausgelegt die selber wieder abkült oder so was?

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hi,

    dann mach aus analog digital. Es gibt ja bestimmte Schwellwerte wo du es ausrechnen kannst wann er auf und zu macht.
    (oder bin ich komplett daneben)


    Gruß
    com
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


  5. #5
    PSR ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also danke erst mal für eure tipps
    aber ich bin das problem jetzt umgangen indem ich mir aus dem analogwert, der ja positiv wie negativ ausgegebenwird einfach 10 verschiedene Impulslängen mittels einer auschaltverzögerung gebastelt hab regelt jetzt zwar stufen weiße aber das ist für mein verwendungszweck genug ausgibig testen kann ich das aber erst in wochen wenn die anlage in betrieb geht bin aber momentan zufrieden

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    155
    Danke
    50
    Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    na also geht doch
    Nothing is easier than being busy and nothing more difficult than being effective. (R. Alec Mackenzie)


  7. #7
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    du könntest noch probieren zwei regler zu erstellen einer ist für den Schieber Auf und der andere für den Schieber zu verantwortlich

Ähnliche Themen

  1. PID Regler in AWL
    Von Aosta47 im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 19:26
  2. OB / PID-Regler
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:31
  3. S7 - Regler
    Von Farinin im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 20:34
  4. Regler
    Von norman im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 22:33
  5. PID-Regler
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 00:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •