Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Barcode in SPS

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schönen Tag zu euch
    Darf demnächst einen Handscanner in S7 einbinden,
    Hier fehlt mir etwas die Erfahrung.
    Kennt sich da jemand mit aus??


    Danke mal an alle schickes Forum
    Zitieren Zitieren Gelöst: Barcode in SPS  

  2. "Habe letze Woche gerade einen Sick-Barcode Scanner angesteuert.
    Kommuniziert wurde über ein Profibusmodul. In der Dokumentation zu diesem Modul war sogar ein Beispielprogramm für eine S7 dabei. Einfach abgetippt und hat (fast) sofort funktioniert.
    Lediglich der Scanner musste das erste Mal geringfügig umparametriert werden.
    Alles in allem mit dem Sick-Gerät recht einfach.

    Thomas"


  3. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo Wilhelm,

    in den meisten Fällen bekommst du den Barcode seriell als ASCII in die SPS. Dort kannst du dann weiterverarbeiten, vergleichen usw.

    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren Barcode  

  4. #3
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ich habe schon mit barcodescannern von leutze gearbeitet die mittels profibus mit der sps kommunizierten, war recht problemlos.
    die möglichkeiten erlauben sehr viel spielraum.

    den typ weis ich jetzt nicht mehr, kann ich aber bei bedarf rausfinden.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.741
    Danke
    143
    Erhielt 1.687 Danke für 1.226 Beiträge

    Standard

    Habe letze Woche gerade einen Sick-Barcode Scanner angesteuert.
    Kommuniziert wurde über ein Profibusmodul. In der Dokumentation zu diesem Modul war sogar ein Beispielprogramm für eine S7 dabei. Einfach abgetippt und hat (fast) sofort funktioniert.
    Lediglich der Scanner musste das erste Mal geringfügig umparametriert werden.
    Alles in allem mit dem Sick-Gerät recht einfach.

    Thomas

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo Leute und schönen Dank
    Habe mich über die schnellen Antworten hier sehr gefreut,
    Das Objekt steht noch in der Angebotsfrage.
    Nur ... wenn ich den Auftrag bekomme möchte ich da nicht dumm sterben. In dem Barcode (es geht um Arbeitsplatten in der Möbelfront) sind Tournummer die ich auswerten muss und halt Länge und Breite die ich ebenfalls benötige. Eingeplant habe ich S7 300er und OP 17 sagt mir bitte nicht das dies nicht funktioniert....
    Diese Daten aus dem Scanner muss ich doch irgendwie und wo ablegen können
    Danke euch
    Zitieren Zitieren Barcode in SPS  

  7. #6
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo wilhelm,

    habe mehrere handscanner von deltalogic an simatic-s7 mittels cp340 angebunden. ist leicht und unkompliziert. kann beispielprogramm mailen.
    gruß
    lutz
    buenger-sps-technik

  8. #7
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo Lutz
    Danke für die auskunft ja stimmt schon würde mich für deine Anwendung interressieren. Absolut.

  9. #8
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo lbuenger,

    Kannst Du mir das Beispielprogramm mailen. Danke )!

    Gruß
    Johnson
    nyjohnson@yahoo.com
    Zitieren Zitieren Beispielprogramm  

  10. #9
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von lbuenger
    hallo wilhelm,

    habe mehrere handscanner von deltalogic an simatic-s7 mittels cp340 angebunden. ist leicht und unkompliziert. kann beispielprogramm mailen.
    gruß
    lutz
    Hallo,

    wir bekommen zwar regelmäßig Anfragen nach Barcodescannern,
    da ist aber immer Datalogic gemeint: http://www.datalogic.de

    Viele Grüße

    Gerhard Bäurle
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  11. #10
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    300
    Danke
    23
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jungens

    Hatte diese Frage schon at aktum gelegt.
    Es waren hier bei mir Barcodeleser der Fa. Leuze eingesetzt.
    Die mussten nur erkennen ob gleich oder nein. Gaben demzufolge nen Potentialfreien Kontakt heraus.
    Konfiguration und Änderung war problemlos. Die Software dafür konnte ohne Probleme Downgeloadet werden.

    Interessieren würde mich trotzdem noch wie man diesen Barcode komplett in die SPS einlesen kann.

    Danke im voraus
    sonnige Grüße
    Wilhelm
    Zitieren Zitieren Barcode  

Ähnliche Themen

  1. Barcode-leser in SPS ?
    Von Outrider im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 09:29
  2. barcode analyse
    Von future im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 16:47
  3. Barcode Reader
    Von fai004 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:56
  4. Barcode
    Von zotos im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 11:46
  5. WinCC Barcode
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 12:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •