Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Fc25 ag_lsend

  1. #31
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die info,
    Habe heute kontakt mit vipa aufgenommen, der techniker meint das es möglich sei, nehme mal an so wie "micha732" beschrieben hat. Er sendet mir heute oder morgen ein musterprojekt. Aber es sollte so sein das die 315 von siemens die verbindung aufbaut und vipa eigetlich nichts macht. Vipa Setzt das ein bei z.b.: wenn sie nur eine grosse cpu und mehrere cpu´s von meiner nehmen. Also sieht gut aus für mich (hoffe ich) habe alle teile bei mir zum testen.Warte nur mehr auf das mail von Vipa und dann schauen wir mal!!

    Sage dann bescheid.

    mfg mike

  2. #32
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von micha732 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Man braucht in dieser Konstellation einen aktiven Partner um auf die VIPA CPU zu zugreifen. Hier wäre das die Siemens CPU 315-2DP mit dem LeanCP.

    Bei Lean CP eine S7-Verbindung über PUTt und GET (ich glaube FB 14 und FB15, bin mir aber nicht sicher) einrichten und dann auf die IP Adresse der VIPA CPU zugreifen. Bei der Verbindung auch die Siemens-Bausteine verwenden.


    Hallo
    habe gerade das projekt was ich von vipa bekommen habe mal versucht umzusetzen.
    Habe eine Siemens (orginal CPU) 315-2DP und eben die vipa 315SB.
    Das problem ist wenn ich es über eine s7-verbindung machen will, so wie es mir vipa beschrieben hat bekomme ich nur die Fehler meldung bei netpro: " Das zwischen dem lokalen und dem remote partner kein gültiger verbindungsweg gefunden werden kann"
    tja soll das jetzt heissen das da leider nix läuft auf diesem weg und ich doch die cpu tauschen muss?!

    Stelle mal das proj. von vipa rein das ich bekommen habe.


    Habe gerade das gefunden:
    "CP 343-1 Lean kann leider nur TCP, ISO on TCP und UDP Verbindungen aktiv. ISO Transport kann der CP leider nicht."

    Also siehts nicht gut aus für mich, wenn ich mit dem cp343-1 lean arbeiten will auf der siemens seite (der leider schon bestand ist)!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von mike1976 (10.11.2009 um 21:26 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So wie es aussieht bleiben mir nur 2 möglichkeiten:
    1.) Vipa CPU gegen Siemens CPU tauschen (da CP343 lean vorhanden)
    2.) Vipa CPU gegen VIPA NET CPU tauschen.

    Aber egal wie, kann die Verbindung dann immer nur über TCP, TCP-ISO
    machen.

    Ausser ich würde bei der bestehenden Siemens CPU einen 343-1 CP einbauen,
    dann könnte ich es über eine S7-Verbindung machen.
    (Wäre dann möglichkeit NR.3)

    Welche vorschläge, bzw. was würdet ihr machen?!?

    Preis frage.

    Naja schaun wir mal.

  4. #34
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    SO,

    habe eine CPU315-2DP organisiert und werde es jetzt über die 2 lean CP
    mit ISO on TCP (AG-RECV und AG-SEND) Projektieren.

    Danke für die ganzen Infos.

    mfg Mike
    Geändert von mike1976 (11.11.2009 um 08:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit AG_LSEND & AG_LRECV
    Von ??? im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 12:48
  2. Wie oft kann der FC AG_LSEND benutzt werden
    Von SinusQuadrat im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 11:11
  3. AG_Lsend
    Von thomasgull im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 10:15
  4. TCPnativ Kommunikation über AG_LSEND / AG_LRECV
    Von SPSTräumer im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 12:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •